EdgeControlMapping

Aus Makerpendium.de
Version vom 12. Februar 2025, 15:15 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ '''EdgeControlMapping''' ist eine genau wie ShiftMapping ''undokumentierte'' Mapping-Funktion, die durch ''gehaltene STRG-Taste'' beim Bearbe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

EdgeControlMapping ist eine genau wie ShiftMapping undokumentierte Mapping-Funktion, die durch gehaltene STRG-Taste beim Bearbeiten der unteren Ebene im RPG Maker 2000/2003 aktiviert wird. Sie verhindert, dass an den Rändern der aktuellen Map platzierte AutoTiles weitergeführt werden, als befände sich außerhalb der Grenzen weiterer Boden der gleichen Art, und schneidet sie stattdessen formkorrekt ab.

Dieses Feature wurde im RPG Maker XP weggelassen und seitdem auch nicht wieder in neue Maker-Versionen eingebaut.

Öffnen
Öffnen