Das Buch der Drei

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Das Buch der Drei
Buchderdrei.png
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Englisch
Deutsch
Neueste Version V. 1.1
Veröffentlichung 2001
2005 (Deutsch)
Entwickelt von Lysander86
Der_Mullah
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit ~5 Stunden
RMArchiv-ID 1242
RPGMaker.net-ID 91
Status Fertiggestellt

Das Buch der Drei (englischer Originaltitel The Book of Three) ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Lysander86 aus dem Jahr 2001. Das Spiel stellt eine Nacherzählung des gleichnamigen Romans des US-amerikanischen Schriftstellers Lloyd Alexander dar. Die deutsche Übersetzung aus dem Jahr 2005 stammt von Der Mullah.

Hintergrundgeschichte

Der junge Taran lebt ein friedliches, aber langweiliges Leben auf dem Hof des alten Magiers Dallben. Seine Aufgabe ist es, das Orakelschwein Hen Wen zu hüten. Als dieses eines Tages flieht, macht Taran sich auf, um es wieder einzufangen. Er erlebt dabei viele Abenteuer und besteht viele Gefahren, denn er ist nicht der einzige, der Hen Wen sucht: Arawn, der Herrscher des finsteren Landes Annuvin, und sein Diener, der Gehörnte Fürst, suchen ebenfalls nach dem magischen Schwein. Doch Taran bleibt auf seiner Reise nicht allein, sondern trifft auf viele Gefährten wie den Prinzen Gwydion oder die junge Magierin Eilonwy. Gemeinsam versuchen sie Hen Wen wiederzufinden und Arawn und dem Gehörnten Fürsten das Handwerk zu legen.

Gameplay

Das Buch der Drei besitzt eine Spielzeit von ungefähr fünf Stunden und wird in Story-Sequenzen und weitläufigen Gameplay-Abschnitten segmentiert. Diese Gameplay-Segmente zeichnen sich primär durch zufällige Kampfbegegnungen mit Nutzung des RM2k-Standard-Kampfsystems aus. Abgesehen davon kann man seine Zeit verwenden, um zahlreiche Gegenstände in Truhen zu finden. Im Yern-Wald befindet sich ein Objekt namens "Yerns Kristallkugel", welches die Entdeckung zusätzlicher Truhen ermöglicht.

Mit Taran startet man zu Anfang mit einer einzelnen spielbaren Figur. Jedoch kommen im Laufe der Reise weitere Figuren mit charakterspezifischen Fähigkeits-Systemen hinzu, die hauptsächlich in Kämpfen zur Geltung kommen. Eine Ausnahme dazu bilden Gurgis Fähigkeiten, welche eingesetzt werden können, um Rastplätze und Händler aufzuspüren.

Außerhalb der Weltkarte ist das Speichern ausschließlich an stationären Speicherpunkten möglich.

Bilder

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Links

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