TRGSSX

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TRGSSX
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Webseite ytomy :: software :: tkool
Erstellt von Kameo
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker XP
RPG Maker VX
Sprache -
Aktuelle Version 0.50
Veröffentlichung 2. November 2008 (0.01)
13. September 2009 (0.50)

TRGSSX (auch RGSS Extension Library) ist eine zusätzliche DLL von Kameo für die RGSS-Engine vom RPG Maker XP und VX, die zusätzliche Grafikfunktionen für die Bitmap-Klasse bietet. Um diese nutzen zu können, stellt der Entwickler ebenfalls ein dazu passendes Script inklusive ausführlicher Anleitung auf seiner Webseite bereit.

Wie bei jeder anderen Zusatz-DLL auch führt die Nutzung dieser Erweiterung dazu, dass das jeweilige Spiel durch die Abhängigkeit von der Windows-API nicht mehr mit einer Ersatz-Engine wie etwa MKXP oder RGDirect ausgeführt werden kann.

Features

Beschreibung
Bitmap.interpolation_mode Bestimmt die Interpolationsart von Kopierfunktionen, die mit _r enden.
Bitmap.smoothing_mode Bestimmt die Interpolationsart von Zeichenfunktionen für Polygone und Spitzen.
Bitmap#rop_blt Kopiert ein Rechteck per Rasteroperation ins Zielbild.
Bitmap#blend_blt Kopiert ein Rechteck mit einem Blendmodus auf das Zielbild.
Bitmap#clip_blt Kopiert einen über die Klasse Region definierten Freiformbereich ins Zielbild.
Bitmap#stretch_blt_r Kopiert mit erhöhter Qualität ein Rechteck aus der Quelle in ein Rechteck im Zielbild.
Bitmap#skew_blt Kopiert ein Rechteck als verzerrtes Parallelogramm ins Zielbild.
Bitmap#skew_blt_r Kopiert mit erhöhter Qualität ein Rechteck als verzerrtes Parallelogramm ins Zielbild.
Bitmap#draw_polygon Zeichnet Polygon-Linien aus den angegebenen Punkten auf das Zielbild.
Bitmap#fill_polygon Zeichnet ein ausgefülltes Polygon aus den angegebenen Punkten auf das Zielbild.
Bitmap#draw_regular_polygon Zeichnet ein regelmäßiges Vieleck mit beliebig vielen Ecken auf das Zielbild.
Bitmap#fill_regular_polygon Zeichnet ein ausgefülltes, regelmäßiges Vieleck mit beliebig vielen Ecken auf das Zielbild.
Bitmap#draw_spoke Zeichnet eine regelmäßige Form mit beliebig vielen Spitzen auf das Zielbild.
Bitmap#draw_text_na Schreibt Text ohne Anti-Aliasing auf das Zielbild.
Bitmap#draw_text_fast Schreibt Text mit leistungbeschleunigtem Anti-Aliasing auf das Zielbild.
Bitmap#text_size_na Ermittelt die theoretische Grafikgröße eines Textes ohne Anti-Aliasing.
Bitmap#text_size_fast Ermittelt die theoretische Grafikgröße eines Textes mit leistungsbeschleunigtem Anti-Aliasing.
Bitmap#_draw_text Entspricht dem ursprünglichen Bitmap#draw_text.
Bitmap#_text_size Entspricht dem ursprünglichen Bitmap#text_size.
Bitmap#save Speichert das angegebene Bild als BMP-Datei, der Alphakanal wird dabei verworfen.

Links

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