TRGSSX
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TRGSSX |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | ytomy :: software :: tkool |
Erstellt von | Kameo |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker XP RPG Maker VX |
Sprache | - |
Aktuelle Version | 0.50 |
Veröffentlichung | 2. November 2008 (0.01) 13. September 2009 (0.50) |
TRGSSX (auch RGSS Extension Library) ist eine zusätzliche DLL von Kameo für die RGSS-Engine vom RPG Maker XP und VX, die zusätzliche Grafikfunktionen für die Bitmap-Klasse bietet. Um diese nutzen zu können, stellt der Entwickler ebenfalls ein dazu passendes Script inklusive ausführlicher Anleitung auf seiner Webseite bereit.
Wie bei jeder anderen Zusatz-DLL auch führt die Nutzung dieser Erweiterung dazu, dass das jeweilige Spiel durch die Abhängigkeit von der Windows-API nicht mehr mit einer Ersatz-Engine wie etwa MKXP oder RGDirect ausgeführt werden kann.
Features
Beschreibung | |
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Bitmap.interpolation_mode |
Bestimmt die Interpolationsart von Kopierfunktionen, die mit _r enden.
|
Bitmap.smoothing_mode |
Bestimmt die Interpolationsart von Zeichenfunktionen für Polygone und Spitzen. |
Bitmap#rop_blt |
Kopiert ein Rechteck per Rasteroperation ins Zielbild. |
Bitmap#blend_blt |
Kopiert ein Rechteck mit einem Blendmodus auf das Zielbild. |
Bitmap#clip_blt |
Kopiert einen über die Klasse Region definierten Freiformbereich ins Zielbild. |
Bitmap#stretch_blt_r |
Kopiert mit erhöhter Qualität ein Rechteck aus der Quelle in ein Rechteck im Zielbild. |
Bitmap#skew_blt |
Kopiert ein Rechteck als verzerrtes Parallelogramm ins Zielbild. |
Bitmap#skew_blt_r |
Kopiert mit erhöhter Qualität ein Rechteck als verzerrtes Parallelogramm ins Zielbild. |
Bitmap#draw_polygon |
Zeichnet Polygon-Linien aus den angegebenen Punkten auf das Zielbild. |
Bitmap#fill_polygon |
Zeichnet ein ausgefülltes Polygon aus den angegebenen Punkten auf das Zielbild. |
Bitmap#draw_regular_polygon |
Zeichnet ein regelmäßiges Vieleck mit beliebig vielen Ecken auf das Zielbild. |
Bitmap#fill_regular_polygon |
Zeichnet ein ausgefülltes, regelmäßiges Vieleck mit beliebig vielen Ecken auf das Zielbild. |
Bitmap#draw_spoke |
Zeichnet eine regelmäßige Form mit beliebig vielen Spitzen auf das Zielbild. |
Bitmap#draw_text_na |
Schreibt Text ohne Anti-Aliasing auf das Zielbild. |
Bitmap#draw_text_fast |
Schreibt Text mit leistungbeschleunigtem Anti-Aliasing auf das Zielbild. |
Bitmap#text_size_na |
Ermittelt die theoretische Grafikgröße eines Textes ohne Anti-Aliasing. |
Bitmap#text_size_fast |
Ermittelt die theoretische Grafikgröße eines Textes mit leistungsbeschleunigtem Anti-Aliasing. |
Bitmap#_draw_text |
Entspricht dem ursprünglichen Bitmap#draw_text .
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Bitmap#_text_size |
Entspricht dem ursprünglichen Bitmap#text_size .
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Bitmap#save |
Speichert das angegebene Bild als BMP-Datei, der Alphakanal wird dabei verworfen. |
Links
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