SaveLoad-Script (VoEC)
SaveLoad-Script |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | dedo-entertainment.de (Offline) |
Erstellt von | Vampire of Eternal Chaos |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 (RPG Maker 2003) |
Sprache | Deutsch |
Aktuelle Version | 1.1 |
Veröffentlichung | 23. Dezember 2007 |
SaveLoad-Script ist der Name einer von Vampire of Eternal Chaos erstellten Ansammlung von in AutoHotkey geschriebenen Programmen, die vom Tastenpatch oder einer vergleichbaren Umgebung ausgeführt werden können, um diverse Operationen durchzuführen, die mit der Verwaltung von Spielständen zu tun haben.
Der Begriff "Script" bezieht sich hierbei auf das ebenfalls enthaltene Beispielprojekt zur Demonstration, das zudem auf den Auto Enter Patch (ExitGame.exe, LS.dat) sowie SFX.exe aufbaut.
Da das Programm über einen Ersatz für das Harmony-System ausgeführt wird, muss zur Kompatibilität mit dem RPG Maker 2000 ab Version 1.50, bzw. 2003 ab 1.05 zuvor entweder ForceHarmony oder ein vergleichbarer Patch angewendet werden.
Anwendung
Diverse Anpassungen können in der Datei SaveLoad.ini vorgenommen werden, mit IniEditor.exe wird ein genau dafür gedachtes Bearbeitungsprogramm mitgeliefert, außerdem befinden sich in der Konfigurationsdatei wichtige Eigenschaften für die Spielstandverwaltung, die mit jedem Speicherprozess aktualisiert werden, daher können Spielstände nicht ohne Mehraufwand im Ordner sauber gelöscht oder kopiert werden.
Anwendungszweck | Datei-Analyse | |
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ExitSaveLoad.exe | Überträgt Anweisungen an Load.exe und Save.exe, dass sie beendet werden können. | Klick |
Load.exe | Lädt den als Parameter angegebenen Spielstand. | Klick |
Save.exe | Speichert den als Parameter angegebenen Spielstand. | Klick |
SaveCounter.exe | Hinterlässt die Anzahl der Spielstände in SaveCount.script.wav. | Klick |
SaveInfo.exe | Hinterlässt Informationen zu Spielständen in SaveInfo.script.wav. | Klick |
SaveInfoSet.exe | Verändert in SaveLoad.ini gelagerte Spielstandinformationen. | Klick |