RowPhysSkills
RowPhysSkills |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | [+] |
Veröffentlichung | 4. November 2014 19. Februar 2015 |
Herunterladen | IPS-Patch DBX.ini für Ultimate |
RowPhysSkills ist ein IPS-Patch von bugmenot für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 1.08, der Skills und Waffen über Elemente/Attribute in der Datenbank eine Vielzahl neuer Eigenschaften gibt.
Die Datei DBX.ini kann in den UIMod-Ordner vom RPG Maker 2009 Ultimate kopiert werden, um den möglichen Zahlenbereich der Einstellungen für Element-Empfindlichkeiten in der Datenbank zu vergrößern.
In diesen Patch sind PhysDamageFix sowie ReflectBugFix vollständig integriert.
Textänderungen
- Bei einer Element-Schadensrate von 0% wird auf einem Kampfteilnehmer im Standard-Kampfsystem wird der Text "Immune" anstelle einer Null eingeblendet.
- Die Darstellung von "Miss" bei einem Skill, der weder Statuswerte noch Zustände oder Resistenzen verändert, wird entfernt.
Anwendung
Der Name eines präparierten Elements muss mit "%" beginnen, gefolgt von einer Zahl, die es mit einer bestimmten Eigenschaft versieht. Dahinter kann beliebiger Text folgen. Zur Anwendung auf Skills und Waffen muss das jeweilige Element in deren Einstellungen aktiviert werden. Einige Eigenschaften sind von verschiedenen Empfindlichkeiten in der Konfiguration des jeweiligen Elements (A/B/C/D/E) abhängig.
Titel | Bei Skills | Bei Waffen | |
---|---|---|---|
%1 | Row | 25% weniger Schaden für Ziele in der hinteren Reihe | Kein Schadenseinfluss durch Reihe |
%2 | Pierce | Mehr Schaden bei höherer Abwehr (Zielabwehr * Stärke / A) | Zielabwehr wird ignoriert |
%3 | Reflect | Reflektorzustände werden ignoriert | (Ungenutzt) |
%4 | Evade | Verfehlt Ziele mit Angriffs-Ausweichbonus | Ausweichbonus wird ignoriert |
%5 | Name | Skillname bei Anwendung nicht einblenden | (Ungenutzt) |
%6 | Fast | Bonus auf ATB-Leiste in Höhe von A beim Anwender (auch bei "Miss") | |
%7 | Slow | Abzug von der ATB-Leiste in Höhe von A beim Anwender bis ins Negative | |
%8 | Delay | Bonus auf ATB-Leiste in Höhe von A beim Ziel | |
%9 | SwitchA | In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird aktiviert, wenn der Angriff beginnt | |
%10 | SwitchB | In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird bei einem Treffer aktiviert | |
%11 | SwitchC | In der Switch-Kategorie festgelegter Switch wird beim Verfehlen aktiviert | |
%12 | DamageCap | Grenzt den möglichen Schaden zwischen A und B ein (B=0: Auf Maximum verzichten) |
Modifikation
Falls DynRPG verwendet wird, können weitere Konfigurationen über die QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini vorgenommen werden.
[QuickPatches] PhysDmgRevamp=4C0B53,D1E0,4C0B69,909090 PhysDmgVariance(inverted)=49B687,#10 Dmg(%)InFrontRow=4C0BAB,#125 Dmg(%)OnBackRow=4C0D91,#75 SkillDmg(%)InFrontRow=4471FC,#125 SkillDmg(%)OnBackRow=447206,#75 CritDmg(%)=49B0B0,#300 ChargeDmg(%)=49B0BB,#200