s2k3mp destroyer

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s2k3mp destroyer
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Genre Action
Jump'n'Run
Sprache Japanisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2020
Entwickelt von noroshi / のろし
Erstellt mit RPG Maker 2003
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Status Fertiggestellt

s2k3mp destroyer ist ein 2019/2020 von noroshi mit dem RPG Maker 2003 entwickeltes Action-Jump'n'Run mit Pixelmovement und einer Spielzeit von etwa 10 bis 20 Minuten, das sehr starken Gebrauch von den Funktionen des Maniac Patches macht. Es enthält zudem eine erweiterte Version des zuvor veröffentlichten RPG_RT-Performance-Stresstests NIWATORI Benchmark.

Erstellt wurde das Spiel im Rahmen des VIPRPG-Kouhaku-Matsuri 2019 als Einreichung mit der ID 43 und gehört zur Kategorie der preisgekrönten Einsendungen. In einigen Fällen wird es teilweise oder in Gänze mit der Maus gesteuert.

Ablauf und Gameplay

Zack, der RPG2003-Standardheld, muss mit gezielten Sprüngen und Wandsprüngen einen riesigen Platforming-Parkour überwinden, bei dem ihn bis zu 50 KI-gesteuerte Doppelgänger begleiten können, die sich allerdings nicht gegenseitig behindern. Jeder Treffer durch Stacheln, Projektile oder andere Hindernisse führt zum sofortigen Ableben des Charakters und Zurücksetzen an eine andere Position, da es jedoch keine vorgeschriebenen Checkpoints gibt, versucht das Spiel nur grob, eine geeignete Stelle zum Weiterspielen zu finden.

Extra-Modus

Wenn das Spiel das erste Mal abgeschlossen wurde, speichert und schließt es automatisch nach einer Bestätigung der Spielzeit und des Todeszählers. Ab dem nächsten Start werden der Benchmark und ein Modus freigeschaltet, in dem der Hindernislauf ohne KI-Begleiter absolviert werden kann. In diesem wird auch die Mechanik zum Zurücksetzen der Spielerfigur entfernt, stattdessen kann wie in Prince of Persia: Der Sand der Zeit der bisherige Spielablauf stufenlos zu einem beliebigen früheren Zustand zurückgespult werden.

Neben Zack stehen in diesem Modus drei weitere Charaktere zur Verfügung, die alle eine andere Steuerung aufweisen, einer von ihnen funktioniert komplett über das Bewegen der Maus. Ausgewählt werden sie in einer separaten Räumlichkeit, in der einige im Hauptpart ungenutzte Elemente verbaut sind, wie etwa Plattformen, die zu einem Riesenrad mit Uhrzeigern angeordnet sind, das sich physikalisch korrekt anmutend nach links oder rechts dreht.

Hühner-Benchmark

Auf der Map, auf der das Spiel ab dem zweiten Mal startet, kann die technische Performance der Engine mit dem Spawnen von bis zu 5000 animierten, sich bewegenden Hühner-Pictures, die die Kollision der Map berücksichtigen, getestet werden. Erschaffen werden können Hühner einzeln oder in 100er- sowie 500er-Schritten. Zack kann sie anschließend durch Schwert- und Blitzangriffe bekämpfen und sie dadurch wieder löschen oder mit einer großen Explosion das gesamte Feld räumen.

Zum Optimieren der dabei aufgebrachten Rechenleistung kann hier, so wie im gesamten Spiel, der Rendervorgang jedes fünften, dritten oder zweiten Frames übersprungen werden.

Bilder

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