Seegurkotchi - Sea Cucumber Pet Simulator: Unterschied zwischen den Versionen
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Sollte sie sterben, wird ein Eintrag auf dem Friedhof erstellt, der anzeigt, wie lange sie gelebt hat. Es kann jederzeit eine neue Seegurke ausgewählt werden, aber das Spiel beginnt dann wieder bei Tag 1. | Sollte sie sterben, wird ein Eintrag auf dem Friedhof erstellt, der anzeigt, wie lange sie gelebt hat. Es kann jederzeit eine neue Seegurke ausgewählt werden, aber das Spiel beginnt dann wieder bei Tag 1. | ||
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==Demo und Vollversion== | ==Demo und Vollversion== |
Version vom 5. März 2022, 12:54 Uhr
Seegurkotchi Sea Cucumber Pet Simulator |
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Genre | Haustier-Simulation |
Sprache | Deutsch Englisch |
Neueste Version | 1.0 |
Veröffentlichung | Juni 2020 |
Entwickelt von | Zion |
Erstellt mit | RPG Maker MV |
Herunterladen | Auf Itch.io |
Status | Fertiggestellt |
Seegurkotchi - Sea Cucumber Pet Simulator ist eine im Jahr 2020 entstandene Hautier-Simulation auf Basis des Tamagotchi-Konzepts. Ähnlich wie bei einem Tamagotchi hat man ein Haustier, um das man sich kümmern muss, nur handelt es sich hierbei um eine Seegurke. Das Spiel wurde mit dem RPG Maker MV von der Entwicklerin Zion erstellt. Eine Angabe über die Dauer der Spielzeit kann hier nicht getroffen werden, da es ganz davon abhängt, wie lange man seine Seegurke am Leben erhalten kann.
Entstehung und Inspiration
Das Spiel entstand auf der Grundlage eines Songs von WIZO, auf den Zion durch den Foren-Nutzer x4JiinX aufmerksam wurde. In internen Kreisen wurde x4JiinX schnell bekannt als Der Herr der Seegurken, woraufhin Zion entschied, ihm ein eigenes Spiel über Seegurken zu widmen.
Über das Spiel
Man kann aus drei verschiedenen Seegurken-Arten wählen, wobei jede unterschiedliche Bedürfnisse hat. Während zum Beispiel die braungepunktete Seegurke länger lebt als die anderen Arten, braucht sie dafür aber mehr Futter und lässt sich nicht so gerne trainieren.
Der Spieler hat grundsätzlich drei verschiedene Möglichkeiten, mit der Seegurke zu interagieren: Er kann sie füttern, trainieren und das Aquarium von ihren Hinterlassenschaften reinigen.
Es gibt eine Hunger-Anzeige, die sich füllt, wenn die Seegurke gefüttert wird. Geschieht dies nicht, verhungert die Seegurke. Nach einer bestimmten Anzahl Fütterungsvorgängen hinterlässt die Seegurke einen Haufen, der aus dem Aquarium entfernt werden muss, da die Seegurke sonst krank wird und irgendwann stirbt.
Sollte sie sterben, wird ein Eintrag auf dem Friedhof erstellt, der anzeigt, wie lange sie gelebt hat. Es kann jederzeit eine neue Seegurke ausgewählt werden, aber das Spiel beginnt dann wieder bei Tag 1.
Das Spiel besteht fast vollständig aus eigenen Ressourcen (sowohl Grafik als auch Musik).
Demo und Vollversion
Zu diesem Spiel existiert eine kostenlose Demo, welche alle Funktionen des Spiels beinhaltet. Die einzige Einschränkung ist, dass der Spieler nicht zwischen den drei verschiedenen Seegurkenarten wählen kann, sondern nur die rosafarbene zur Auswahl hat.
Pläne für die Zukunft
Für die nächste Version sind noch viel mehr Features geplant, wie zum Beispiel unterschiedliche Futtersorten und ein interaktives Training. Außerdem können der Salzgehalt, der pH-Wert, die Temperatur und die Qualität des Wassers angepasst werden.
Bilder
Links
- Vorstellung im MV-Forum
- Vorstellung im RPG-Maker Web
- WIZO - Seegurke auf Youtube
- Vorstellung auf Pewn
- Vorstellung in der Indie DB
- Let's Play von Bären Bruder
- Video-DevLog auf Youtube - Vorstellung der geplanten Features