Deejee: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Deejee''' (ehemals '''Legend_of_Retsa''') war ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Schon 2001 war er im Gamesweb mit dem Maker unterwegs. Unter seinem alten Nicknamen Legend_of_Retsa ist er verantwortlich für die Idee eines Community-RPG, die sich schließlich zu [[Metropolis]] weiterentwickelte | + | '''Deejee''' (ehemals '''Legend_of_Retsa''') war ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Schon 2001 war er im Gamesweb mit dem Maker unterwegs. Unter seinem alten Nicknamen Legend_of_Retsa ist er verantwortlich für die Idee eines Community-RPG, die sich schließlich zu [[Metropolis]] weiterentwickelte. |
− | Da sich seine Fähigkeiten fast ausschließlich auf die technische Umsetzung und das [[Mapping]] konzentrierten, suchte er sich bald einen Geschichts- und Dialogschreiber, der ihm mit dem Projekt helfen sollte. | + | Im August 2003 kündigte er in einem [[RPG-Atelier]]-Thread die Entwicklung eines Spiel mit einem [[Zelda|LoZ]]-Kampfsystem und einigen anderen technisch aufwendigeren Elementen an, das aber noch keinen Titel hatte. Da sich seine Fähigkeiten fast ausschließlich auf die technische Umsetzung und das [[Mapping]] konzentrierten, suchte er sich bald einen Geschichts- und Dialogschreiber, der ihm mit dem Projekt helfen sollte. Weiteres Material zum Spiel wurde nicht veröffentlicht. |
Im Jahr 2005 hat er das Forum verlassen. | Im Jahr 2005 hat er das Forum verlassen. |
Version vom 5. Juni 2020, 17:04 Uhr
Deejee (ehemals Legend_of_Retsa) war ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Schon 2001 war er im Gamesweb mit dem Maker unterwegs. Unter seinem alten Nicknamen Legend_of_Retsa ist er verantwortlich für die Idee eines Community-RPG, die sich schließlich zu Metropolis weiterentwickelte.
Im August 2003 kündigte er in einem RPG-Atelier-Thread die Entwicklung eines Spiel mit einem LoZ-Kampfsystem und einigen anderen technisch aufwendigeren Elementen an, das aber noch keinen Titel hatte. Da sich seine Fähigkeiten fast ausschließlich auf die technische Umsetzung und das Mapping konzentrierten, suchte er sich bald einen Geschichts- und Dialogschreiber, der ihm mit dem Projekt helfen sollte. Weiteres Material zum Spiel wurde nicht veröffentlicht.
Im Jahr 2005 hat er das Forum verlassen.