CustomSaveLoadPatch: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 20. Mai 2020, 15:39 Uhr
CustomSaveLoadPatch |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | |
Erstellt von | Cherry bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 27. November 2011 22. Juli 2013 |
Herunterladen | 2000 2003 |
CustomSaveLoadPatch ist eine Erweiterung für (ursprünglich nur die RPG2003-Version von) Better AEP, die die Implementierung eines eigenen Speicher- und Ladesystems erleichtert.
Der Patch kann Spielstände gezielt speichern sowie laden und die für das Standardsystem typischen Informationen aus ihnen herausholen, was über Variablen gesteuert wird.
Speichern
Der folgende Code speichert das Spiel direkt in Spielstand #35.
◆Set Variable [3351:SaveID] = 35 ◆Call Save Menu
Laden
Der folgende Code lädt den Spielstand #42.
◆Set Variable [3351:SaveID] = 42 ◆Set Variable [3350:BetterAEP] = 1 ◆Break Event Processing
Weiteres
Wenn die Variable #3352 auf eine Spielstand-ID gesetzt wird, wird an diversen anderen Stellen ein Ergebnis gespeichert.
◆Set Variable [3352:SaveQuery] = 17
Variable #3352 enthält daraufhin eine 1, falls der Spielstand existiert (andernfalls 0), #3353 das Level und #3354 die HP des Gruppenführers. Beim Held mit der ID 99 wird außerdem der Name durch den jenes ersten in der Gruppe ersetzt.