Auto Enter Patch: Unterschied zwischen den Versionen
Cedar (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=Auto Enter Patch | |name=Auto Enter Patch | ||
|bild= | |bild= | ||
− | |||
|ersteller=[[Miroku]] | |ersteller=[[Miroku]] | ||
|os=Windows | |os=Windows |
Version vom 17. Mai 2020, 10:16 Uhr
Auto Enter Patch |
---|
Erstellt von | Miroku |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | Deutsch |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 2005 |
Herunterladen |
Der Auto Enter Patch (kurz "AEP") ist eine alte Erweiterung für die RPG_RT.exe, die den Titelbildschirm überspringt und eigene Möglichkeiten anbietet, das Lademenü zu öffnen und das offene Spiel zu beenden.
Von der sehr umständlichen Verwendung dieses Programms ist abzuraten, seit 2008 existiert eine verbesserte Alternative unter dem Namen Better AEP, die im Gegensatz zu AEP ohne Ineluki's Tastenpatch oder andere Wege, um externe Programme auszuführen, auskommt und generell sauberer funktioniert.
Beiliegende Tools
ExitGame.exe | Beendet das Spiel |
LS.dat | Öffnet mit per Searcher.exe gefundenem Offset als Parameter das Lademenü |
SaveCount.dat | Schaut, ob Spielstände vorhanden sind |
Searcher.exe | Durchsucht RPG_RT.exe nach dem richtigen Offset für LS.dat |
Sender.exe | Programm, das SendMessage verwendet, kann u.a. das Spiel schließen |
Unschönheiten
Neben der komplizierten Benutzung ist auch der enthaltene Patch, der das Titelbild überspringt, suboptimal gelöst worden, da es bei Erscheinen lediglich automatisch weggedrückt wird, was bedeutet, dass das Titelbild (und sicherheitshalber die Systemgrafik) auf schwarz und der allgemeine Bestätigungssound auf stumm gestellt sein muss, um diesen Vorgang zu verstecken.