Endlos lebendes Kanonenfutter: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Endlos lebendes Kanonenfutter''' ist eine Form von Standardgegnern in einem Rollenspiel, die wie jedes Kanonenfutter, ob in Zufallskampf|Zufallskämpf…“) |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==Siehe auch== | ==Siehe auch== | ||
*[[Übermächtiges Kanonenfutter]]: Wenn der Gegner nicht einfach viel aushält, sondern (auch) viel zu viel austeilt. | *[[Übermächtiges Kanonenfutter]]: Wenn der Gegner nicht einfach viel aushält, sondern (auch) viel zu viel austeilt. | ||
+ | |||
+ | {{GameDesignBox}} | ||
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Balancing]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]] | [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Balancing]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]] |
Aktuelle Version vom 14. Mai 2020, 18:47 Uhr
Endlos lebendes Kanonenfutter ist eine Form von Standardgegnern in einem Rollenspiel, die wie jedes Kanonenfutter, ob in Zufallskämpfen oder nicht, in großen Mengen auftritt und keine große Herausforderung ansich bietet, jedoch wegen zu hoher Verteidigung, hohen Ausweichraten oder schlicht einer abartigen Menge an Lebenspunkten die Spielzeit dezent bis sehr stark streckt.
Ausnahmen können bei vereinzelt auftretenden Exemplaren bekannter und doch anders wirkender Gegner gemacht werden, die zwar viel aushalten, ihre Belohnung, und seien es nur mehr Erfahrungspunkte oder ein großer Geldschub, dementsprechend gegenüber anderen Gegnern skalieren.
Siehe auch
- Übermächtiges Kanonenfutter: Wenn der Gegner nicht einfach viel aushält, sondern (auch) viel zu viel austeilt.
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)