Unauffindbar wichtiges Objekt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Das ''' | + | Das '''unauffindbar wichtige Objekt''' ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer [[Mapping|Map]], deren [[Event]] von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil [[Offensichtliches Cutscenefeld|eines gewissen anderen Anti-Patterns]] designt und auf die Map gesetzt wurden. |
[[Kategorie:Anti-Pattern]] | [[Kategorie:Anti-Pattern]] |
Version vom 13. Dezember 2016, 00:21 Uhr
Das unauffindbar wichtige Objekt ist eine einzelne kaum oder gar nicht deutbare Stelle auf einer Map, deren Event von der Spielfigur (am besten noch ohne vorherige Hinweise) angesprochen werden muss, damit eine Aufgabe oder überhaupt das ganze Spiel weitergehen kann. Darunter fallen wichtige, aber nicht erkennbare (vielleicht sogar zufällig herumliegende) Gegenstände zum Aufsammeln, seltsam platzierte (bzw. zu wenige) Teleporter oder schlicht und ergreifend Sequenzauslöser, die nach dem kompletten Gegenteil eines gewissen anderen Anti-Patterns designt und auf die Map gesetzt wurden.