Kampfsystem-Contest 2018: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Kampfsystem-Contest 2018''' ist ein Wettbewerb, der von [[Caro]] im [[RPG-Atelier]] organisiert wurde. Etablierte Mitglieder des [[Multimediaxis|MMX]]-Webforums sollten zur Teilnahme an diesem [[Contest]] ein Projekt entwerfen, dessen Schwerpunkt im enthaltenen [[Kampfsystem]] lag. | Der '''Kampfsystem-Contest 2018''' ist ein Wettbewerb, der von [[Caro]] im [[RPG-Atelier]] organisiert wurde. Etablierte Mitglieder des [[Multimediaxis|MMX]]-Webforums sollten zur Teilnahme an diesem [[Contest]] ein Projekt entwerfen, dessen Schwerpunkt im enthaltenen [[Kampfsystem]] lag. | ||
Version vom 31. Juli 2023, 12:43 Uhr
Der Kampfsystem-Contest 2018 ist ein Wettbewerb, der von Caro im RPG-Atelier organisiert wurde. Etablierte Mitglieder des MMX-Webforums sollten zur Teilnahme an diesem Contest ein Projekt entwerfen, dessen Schwerpunkt im enthaltenen Kampfsystem lag.
Ursprünglich war ab dem Contest-Beginn am 30. Januar ein zweiwöchiger Zeitraum bis zum 14. Februar vorgesehen. Nachdem sich im Contest-Thread jedoch mehrere Personen zu Wort meldeten, welche ein Interesse, aber auch einen Mangel an Zeit zur Teilnahme angaben, wurde der Einsende-Schluss bis zum 28. Februar um 23:59 Uhr verschoben.
Insgesamt wurden zum Ende sieben Abgaben eingereicht, wovon am 20. März Experimentelles Kampfsystem 2018 von Kelven, Fröhliche Schatzjagd von Kingzi und Skellball von csg als Gewinner dieses Contests hervorgingen.
Regeln
- Das Projekt sollte mindestens drei bekämpfbare Gegnertypen besitzen.
- Die Spieldauer musste zwischen 10 und 30 Minuten betragen.
- Der Fokus der Abgabe sollte auf dem Kampfsystem liegen.
- Jede Spiel-Engine war zugelassen.
- Gerippte Ressourcen waren nicht erlaubt.
- Der Entwicklungs-Fortschritt durfte während des Teilnahme-Zeitraums gepostet werden.
- Kampfsysteme aus anderen Projekten durften übernommen, weiterentwickelt und angepasst werden.
- Es durften ausschließlich MMX-Mitglieder teilnehmen, die bis zum 14. Februar 2018 mindestens 50 Posts besaßen.
- Das Projekt sollte per PN an Caro gesendet werden.
Bewertung
Ab dem 11. März wurde ein Abstimmungsthread zu den sieben Abgaben aus dem Contest eröffnet. Für jede der drei angegebenen Kategorien konnten MMX-Mitglieder bis zum 18. März jeweils eine Stimme abgeben. Die drei Gewinner dieser Abstimmung wurden anschließend am 20. März im selben Thread bekannt gegeben.
Kategorien
- Bestes technisches Konzept
- Schönster Gesamteindruck
- Kreativste Abgabe
Ergebnis
Teilnehmer | Spiel | Stimmen | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Bestes technisches Konzept | Schönster Gesamteindruck | Kreativste Abgabe | ||||
Mr.Räbbit | BattleSystem | 0 | 0 | 1 | ||
Kelven | Experimentelles Kampfsystem 2018 | 4 | 2 | 0 | ||
Kingzi | Fröhliche Schatzjagd | 0 | 2 | 0 | ||
Leana | Sophie kommt zu Besuch | 0 | 0 | 0 | ||
csg | Skellball | 0 | 0 | 3 | ||
Schotti | Pine of Time | 0 | 1 | 2 | ||
Cornix | Soulmer Sun Saga | 2 | 1 | 0 |