Real Troll: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|mvde_id=1622 | |mvde_id=1622 | ||
|mvde_datum=12.01.2021 | |mvde_datum=12.01.2021 | ||
− | |mvde_posts= | + | |mvde_posts=81 |
}} | }} | ||
{{DISPLAYTITLE:real Troll}}__NOTOC__ | {{DISPLAYTITLE:real Troll}}__NOTOC__ |
Version vom 26. Mai 2023, 09:35 Uhr
real Troll Primär bekannt für |
---|
Primär aktiv bei | Atelier/MMX, Quartier | ||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 11 | ||||||||||||||||
|
real Troll ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche Spiele, die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Er gilt als einer der renommiertesten deutschsprachigen Entwickler und seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt.
Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene Die Reise ins All sowie das 2016 als Vollversion veröffentlichte Wolfenhain.
Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen.
Spiele
- Captain America (2007)
- Die Reise ins All (2008)
- El Dorado (2009)
- Moloch City (2010)
- Piratenweihnacht (2010)
- Wolfenhain (2016)
- El Dorado 2 (2012)
- Endzeit (2017-2022)