Party Knockout Alert: Unterschied zwischen den Versionen

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Falls alle Helden in der Gruppe auf 0 HP fallen sollten, wird nun lediglich [[Switch]] #999 (identisch mit der ID von [[KillSwitch]], da ähnlicher Zweck, aber nicht kompatibel miteinander) aktiviert, der zum Einbauen einer eigenen Handhabung des GameOver-Falls genutzt werden kann.
 
Falls alle Helden in der Gruppe auf 0 HP fallen sollten, wird nun lediglich [[Switch]] #999 (identisch mit der ID von [[KillSwitch]], da ähnlicher Zweck, aber nicht kompatibel miteinander) aktiviert, der zum Einbauen einer eigenen Handhabung des GameOver-Falls genutzt werden kann.
  
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele [[CommonEvent]]s eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.
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Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden soll. Für automatische oder parallele [[CommonEvent]]s eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.
  
 
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Version vom 18. Mai 2022, 15:12 Uhr

Party Knockout Alert
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Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 18. Mai 2022
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Party Knockout Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Auslösen eines GameOvers auf dem Mapbildschirm infolge der Ausführung von z.B. Eventbefehlen entfernt, durch die die derzeitige Heldengruppe theoretisch komplett kampfunfähig werden könnte.

Falls alle Helden in der Gruppe auf 0 HP fallen sollten, wird nun lediglich Switch #999 (identisch mit der ID von KillSwitch, da ähnlicher Zweck, aber nicht kompatibel miteinander) aktiviert, der zum Einbauen einer eigenen Handhabung des GameOver-Falls genutzt werden kann.

Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden soll. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira