Ani-kun: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Sq (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|bekanntdurch=[[Mondschein]] | |bekanntdurch=[[Mondschein]] | ||
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | ||
+ | |rmarchiv_id=68 | ||
|mmx_id=89 | |mmx_id=89 | ||
|mmx_datum=02.08.2001 | |mmx_datum=02.08.2001 |
Version vom 21. Januar 2022, 18:01 Uhr
ani-kun |
---|
Primär aktiv bei | MMX | ||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 68 | ||||||||||||||||
|
ani-kun (* 1984) ist ein ehemaliger österreichischer RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2001 zum Makern kam. Bekannt wurde er vor allem durch sein Spiel Mondschein, das zu den Klassikern der deutschen Maker-Szene zählt. Darüber hinaus arbeitete er auch an Redux, Variety of Skies sowie einigen nicht mit einem RPG Maker entwickelten Spielen. Primär aktiv war er im RPG-Atelier, wo er sich zuletzt 2009 meldete. Bis 2012 war er noch sporadisch im RPG-Maker-Quartier aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools für die Unity-Engine zugewandt.
Spiele
- Mondschein
- Redux
- Variety of Skies
- Soaped Up Air
- Singularis