Alexius Hawkwood: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|mmx_id=365 | |mmx_id=365 | ||
|mmx_datum=Juli 2002 <small>(bei [[Gamesweb]])</small><br>27.01.2003 <small>(bei [[Multimediaxis|MMX]])</small> | |mmx_datum=Juli 2002 <small>(bei [[Gamesweb]])</small><br>27.01.2003 <small>(bei [[Multimediaxis|MMX]])</small> | ||
− | |mmx_posts=110<small>(bei [[Gamesweb]])</small><br>276 <small>(bei [[Multimediaxis|MMX]])</small> | + | |mmx_posts=110 <small>(bei [[Gamesweb]])</small><br>276 <small>(bei [[Multimediaxis|MMX]])</small> |
|quartier_id=2085 | |quartier_id=2085 | ||
|quartier_datum=29.12.2001 | |quartier_datum=29.12.2001 |
Version vom 23. März 2021, 22:06 Uhr
Primär aktiv bei | Quartier, MMX | ||||
|
Alexius Hawkwood (ehemals Reinard; * 1983) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zum Maker und war insbesondere durch seine Mitarbeit an einigen von Grandys Spielen bekannt. Sein Nutzername Alexius Hawkwood basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus dem Sci-Fi-Rollenspiel Fading Suns.
Er war mit Hilfestellungen bei Story- und Quest-Design sowie den Message-Boxen an der Entwicklung von Unterwegs in Düsterburg beteiligt. Als Skriptor wirkte er auch bei Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns mit. Beim von Firedrop und Lightywall entwickelten „Das Geheimnis Gwendolyns“, welches auch in Grandys Weltenbau-Projekt angesiedelt ist, war er ebenfalls beteiligt. Mit kleineren Ratschlägen beaufsichtigte er (gemeinsam mit Grandy und GSandSDS) auch andere Projekte aus dem Weltenbau-Projekt, darunter etwa Schatten über Prinzenburg von Feldherr.
Eigene Projekt waren unter anderem Hidden Tracks, Final Fantasy Omega und Battle for the Trion, welche jedoch vor einer Veröffentlichung abgebrochen wurden.
Darüber hinaus war er auch als Moderator im RPG-Maker-Quartier, sowie zeitweise auch dem RPG-Atelier aktiv. Nach 2006 verlieren sich seine Spuren.