Teleport aus dem Nichts: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Teleport aus dem Nichts''' ist ein besonders in [[Trashgames]] häufig auftretendes Phänomen, bei dem ein schneller entweder gescripteter oder durch das Verlassen einer [[Mapping|Map]] passierender Ortswechsel mit einem harten Schnitt im Geschehen passiert, ohne jedoch die agierenden Protagonisten dabei zu wechseln ''(vgl. "Währenddessen an einem anderen Ort...")''.
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'''Teleport aus dem Nichts''' ist ein besonders in [[Trashgame]]s häufig auftretendes Phänomen, bei dem ein schneller entweder gescripteter oder durch das Verlassen einer [[Mapping|Map]] passierender Ortswechsel mit einem harten Schnitt im Geschehen passiert, ohne jedoch die agierenden Protagonisten dabei zu wechseln ''(vgl. "Währenddessen an einem anderen Ort...")''.
  
 
Im besten Fall werden dadurch bedeutungslose Zwischenschritte übersprungen oder Wegabkürzungen beim wiederholten Betreten von Gebieten genommen, oft jedoch werden zu viele Ereignisse ausgelassen, die aus Sicht eines Spielers potenziell interessant gewesen wären. In [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] wie [[Alte Macht]] hingegen kann es in mit vielen Sequenzen und [[Teleport]]s bestückten Abschnitten vorkommen, dass man jeglichen Überblick über das Geschehen verliert, der auch schon ohne plötzlichen Mapwechsel nicht stabil ist.
 
Im besten Fall werden dadurch bedeutungslose Zwischenschritte übersprungen oder Wegabkürzungen beim wiederholten Betreten von Gebieten genommen, oft jedoch werden zu viele Ereignisse ausgelassen, die aus Sicht eines Spielers potenziell interessant gewesen wären. In [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] wie [[Alte Macht]] hingegen kann es in mit vielen Sequenzen und [[Teleport]]s bestückten Abschnitten vorkommen, dass man jeglichen Überblick über das Geschehen verliert, der auch schon ohne plötzlichen Mapwechsel nicht stabil ist.
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Aktuelle Version vom 17. August 2020, 21:22 Uhr

Teleport aus dem Nichts ist ein besonders in Trashgames häufig auftretendes Phänomen, bei dem ein schneller entweder gescripteter oder durch das Verlassen einer Map passierender Ortswechsel mit einem harten Schnitt im Geschehen passiert, ohne jedoch die agierenden Protagonisten dabei zu wechseln (vgl. "Währenddessen an einem anderen Ort...").

Im besten Fall werden dadurch bedeutungslose Zwischenschritte übersprungen oder Wegabkürzungen beim wiederholten Betreten von Gebieten genommen, oft jedoch werden zu viele Ereignisse ausgelassen, die aus Sicht eines Spielers potenziell interessant gewesen wären. In Spielen wie Alte Macht hingegen kann es in mit vielen Sequenzen und Teleports bestückten Abschnitten vorkommen, dass man jeglichen Überblick über das Geschehen verliert, der auch schon ohne plötzlichen Mapwechsel nicht stabil ist.

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