Legend of Drowsemit: Unterschied zwischen den Versionen
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==Über das Spiel== | ==Über das Spiel== | ||
Das Spiel spielt im Jahr 999 N.C., wenige Tage vor Sylvester. Ihr schlüpft in die Rolle von Serge, der im Nachbardorf noch einige Einkäufe für die große Neujahrsfeier erledigen muss. Auf dem Rückweg will dieser eine Abkürzung nehmen und findet dabei schließlich ein mysteriöses Schwert, Drowsemit. Als er dieses aus dem Boden zieht, landet er plötzlich in einer anderen Welt. Er wacht in einem unbekannten Schneegebirge wieder auf und bricht kurz darauf wegen der Kälte zusammen. Glücklicherweise findet ihn dort jedoch der Echsenmensch Atzokl, der ihn vor dem Erfrieren rettet und in ein Dorf der Echsenmenschen bringt. Nachdem Serge sich dort etwas umgehört hat, erfährt er, dass er sich nun im Jahr 1600 befindet und über 600 Jahre vergangen sind. Damit ihm die Echsenmenschen den Weg zu einer Stadt der "normalen" Menschen zeigen, muss er gemeinsam mit Atzokl zuerst die Vorratshöhle der Echsenmenschen von bösen Monstern befreien. Nachdem dies getan ist, endet die Demo. | Das Spiel spielt im Jahr 999 N.C., wenige Tage vor Sylvester. Ihr schlüpft in die Rolle von Serge, der im Nachbardorf noch einige Einkäufe für die große Neujahrsfeier erledigen muss. Auf dem Rückweg will dieser eine Abkürzung nehmen und findet dabei schließlich ein mysteriöses Schwert, Drowsemit. Als er dieses aus dem Boden zieht, landet er plötzlich in einer anderen Welt. Er wacht in einem unbekannten Schneegebirge wieder auf und bricht kurz darauf wegen der Kälte zusammen. Glücklicherweise findet ihn dort jedoch der Echsenmensch Atzokl, der ihn vor dem Erfrieren rettet und in ein Dorf der Echsenmenschen bringt. Nachdem Serge sich dort etwas umgehört hat, erfährt er, dass er sich nun im Jahr 1600 befindet und über 600 Jahre vergangen sind. Damit ihm die Echsenmenschen den Weg zu einer Stadt der "normalen" Menschen zeigen, muss er gemeinsam mit Atzokl zuerst die Vorratshöhle der Echsenmenschen von bösen Monstern befreien. Nachdem dies getan ist, endet die Demo. | ||
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+ | Der Entwickler Serge verließ ab etwa 2002 die RPG-Maker-Szene und gab das Projekt auf. Am 24. Dezember 2002 veröffentlichte er noch eine experimentelle Kampfsystem-Demo von „LoD“.<ref>[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=25751 LoD Kampfsystem Demo] im [[RPG-Maker-Quartier]]</ref> | ||
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+ | *[http://web.archive.org/web/20020527142713/http://lod.rpgmaker2k.de/ lod.rpgmaker2k.de] ''(Archivierte Version vom 27. Mai 2002)'' | ||
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Aktuelle Version vom 31. August 2023, 21:24 Uhr
Legend of Drowsemit |
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Homepage | lod.rpgmaker2k.de (Offline) |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 2 |
Veröffentlichung | August 2001 |
Entwickelt von | Serge |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RPG-Atelier-ID | 132 |
RMArchiv-ID | 114 |
Herunterladen | Demo 2 |
Status | Abgebrochen |
Legend of Drowsemit ist ein RPG-Maker-Spiel von Serge aus dem Jahr 2001. Es wurde nie fertiggestellt, es erschienen aber drei spielbare Demoversionen.
Während das Spiel Mapping- und Story-technisch eher durchschnittlich war, enthielt es jedoch mehrere Features, die damals äußerst fortschrittlich waren. Dazu gehörten ein Ringmenü und insbesondere das anspruchsvolle Sideview-Kampfsystem. Das SKS war noch Jahre später eine Referenz in diesem Bereich und gehörte zu den ersten Kampfsystemen dieser Art auf dem RPG Maker 2000.
Über das Spiel
Das Spiel spielt im Jahr 999 N.C., wenige Tage vor Sylvester. Ihr schlüpft in die Rolle von Serge, der im Nachbardorf noch einige Einkäufe für die große Neujahrsfeier erledigen muss. Auf dem Rückweg will dieser eine Abkürzung nehmen und findet dabei schließlich ein mysteriöses Schwert, Drowsemit. Als er dieses aus dem Boden zieht, landet er plötzlich in einer anderen Welt. Er wacht in einem unbekannten Schneegebirge wieder auf und bricht kurz darauf wegen der Kälte zusammen. Glücklicherweise findet ihn dort jedoch der Echsenmensch Atzokl, der ihn vor dem Erfrieren rettet und in ein Dorf der Echsenmenschen bringt. Nachdem Serge sich dort etwas umgehört hat, erfährt er, dass er sich nun im Jahr 1600 befindet und über 600 Jahre vergangen sind. Damit ihm die Echsenmenschen den Weg zu einer Stadt der "normalen" Menschen zeigen, muss er gemeinsam mit Atzokl zuerst die Vorratshöhle der Echsenmenschen von bösen Monstern befreien. Nachdem dies getan ist, endet die Demo.
Besonders bemerkenswert ist das SKS, das auch Jahre später noch gern als Referenz hergenommen wurde. Es gibt verschiedene Techniken, also besonders starke Attacken, zu erlernen, ebenso gibt es einen ATB-Balken. Neben dem SKS gibt es noch ein Ringmenü, das damals ebenfalls bemerkenswert war. Dieses Ringmenü war in der Demo aber nur zum Teil nutzbar. Viele weitere Funktionen hätten mit der Vollversion kommen sollen, die jedoch nie erschien.
Der Entwickler Serge verließ ab etwa 2002 die RPG-Maker-Szene und gab das Projekt auf. Am 24. Dezember 2002 veröffentlichte er noch eine experimentelle Kampfsystem-Demo von „LoD“.[1]
In den Credits des Spiels wurden Marlex, Yoota und Lachsen für ihre Rolle als Inspirationsquelle gedankt. Legend of Drowsemit diente auch als Referenz für Serges KS-Kurs, wenn auch in vereinfachter Form.
Bilder
Trivia
- "Drowsemit" umgedreht ergibt "Timesword" (zu Deutsch "Zeitschwert"), was eine Anspielung auf die Rolle des Schwertes im Spiel sein könnte.
Links
- lod.rpgmaker2k.de (Archivierte Version vom 27. Mai 2002)