Vorlage:GameDesignBox: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Navbox|titel=GameDesign, Story und Technik ''(inklusive Antibeispiele)''
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{{Navbox|boxid=gamedesign|titel=GameDesign, Story und Technik ''(inklusive Antibeispiele)''
 
|inhalt=
 
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{{Boxzeile|zeilentitel=Erzählung/Charaktere
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Erzählung/Charaktere
|inhalt=[[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Designtechnisches Pflaster]] ・ [[Exposition]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[Jeder Kerker hat einen Fluchttunnel]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Logik innerhalb des Universums]] ・ [[Magie ist die Erklärung]] ・ [[Nervensäge]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Romanzo, Julietta und der liebevolle Holzhammer]] ・ [[Show, don't tell!]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Worldbuilding]] ・ [[Zeitreise]]}}
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|inhalt=[[Angriff auf das Dorf]] ・ [[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Exposition]] ・ [[Grimdarkes Fungame]] ・ [[Holzhammer-Romanze]] ・ [[Höchst originelle Elementkristalle]] ・ [[Ich kann speichern!]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Magie als Erklärung]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Questisch]] ・ [[Selfinsert]] ・ [[Show, don't tell!]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Teleportzauber-Problem]] ・ [[Unfähigkeitspflaster]] ・ [[Unwitziger Witzbold]] ・ [[Videospiel-Logik]] ・ [[Worldbuilding]] ・ [[Zeitreise]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik
|inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränkte Sicht]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Krummgeschissene Perspektive]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Viel zu viele verdeckende Elemente]]}}
+
|inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränktes Sichtfeld]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Milchglasbildschirm]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Orthogonalprojektion]] ・ [[Tag-Nacht-Wechsel]] ・ [[Unlogische Perspektive]] ・ [[Wettersystem]] ・ [[Zugeklatschter Bildschirm]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Mapping/Gestaltung
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Mapping/Gestaltung
|inhalt=[[Bis an den Rand aufgebläht]] ・ [[Fliegendes Haus]] ・ [[George McCrate's großer Ausverkauf]] ・ [[Glasboden-Chaosdimension]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Hyperaktives Kind]] ・ [[Krummgeschissene Perspektive]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Mapping]] ・ [[Offensichtliches Cutscenefeld]] ・ [[Panoramapping]] ・ [[Random Flying Birds]] ・ [[Schmetterlinge auf der Technoparty]] ・ [[Treppen sind keine Wände]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]]}}
+
|inhalt=[[Bis an den Rand aufgebläht]] ・ [[Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal]] ・ [[Fliegendes Haus]] ・ [[George McCrate's großer Ausverkauf]] ・ [[Glasboden-Chaosdimension]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Hyperaktives Kind]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Mapping]] ・ [[Offensichtliches Cutscenefeld]] ・ [[Panoramapping]] ・ [[Perspektivparadoxer Geheimgang]] ・ [[Random Flying Birds]] ・ [[Schmetterlinge auf der Technoparty]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unlogische Perspektive]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Kampf/Balancing
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Kampf/Balancing
|inhalt=[[Der erste Schleim kotzt Gift]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Entergekloppe]] ・ [[Grinding]] ・ [[Kanonenfutter]] ・ [[Meine WAHRE wahre Gestalt]] ・ [[Oh, der Kampf ist ja gescriptet!]] ・ [[Übermächtiges Kanonenfutter]] ・ [[Zufallskampf]]}}
+
|inhalt=[[Der erste Schleim kotzt Gift]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Entergekloppe]] ・ [[Gescripteter Kampf]] ・ [[Grinding]] ・ [[Kanonenfutter]] ・ [[Meine WAHRE wahre Gestalt]] ・ [[Übermächtiges Kanonenfutter]] ・ [[Zufallskampf]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Technik/Testing
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Technik/Testing
|inhalt=[[An jede Möglichkeit denken]] ・ [[Blame the Engine, besser geht's halt nicht!]] ・ [[Eigenes Kampfsystem]] ・ [[Eigenes Menü]] ・ [[Eventkollision]] ・ [[Gefahren beim Kopieren von Scripten]] ・ [[Gut getestet!]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Patches sind nicht böse]] ・ [[Standardkampfsystem]] ・ [[Standardmenü]] ・ [[Verschlüsseln ist Unfug]]}}
+
|inhalt=[[An jede Möglichkeit denken]] ・ [[Banksystem]] ・ [[BattleTest]] ・ [[Betatest]] ・ [[Eigenes Kampfsystem]] ・ [[Eigenes Menü]] ・ [[Engine-Vorurteile]] ・ [[Eventkollision]] ・ [[F9-Menü]] ・ [[Gute Elemente gut kopieren]] ・ [[Gut getestet!]] ・ [[Kettensägen-Event]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Patchhass]] ・ [[Sinnfreie Verschlüsselung]] ・ [[Standardkampfsystem]] ・ [[Standardmenü]] ・ [[TestPlay]] ・ [[Ziegenrätsel]]}}
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Spielzeitstreckung/Faulheit
 
{{Boxzeile|zeilentitel=Spielzeitstreckung/Faulheit
|inhalt=[[Backtracking]] ・ [[Blackscreen]] ・ [[Das sinnlose Labyrinth]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Grinding]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Trial&Error]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Und hin und her... und hin und her]] ・ [[Unspektakuläre Wartezeit]] ・ [[Wegverlängerungsspirale]]}}
+
|inhalt=[[ABAB-Schnitzeljagd]] ・ [[Backtracking]] ・ [[Blackscreen]] ・ [[Das sinnlose Labyrinth]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Grinding]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Trial&Error]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unspektakuläre Wartezeit]] ・ [[Wegverlängerungsspirale]]}}
}}
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}}<noinclude>[[Kategorie:Navigations-Vorlage]]</noinclude>

Aktuelle Version vom 23. Januar 2022, 16:54 Uhr

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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)