NES-Contest 2011: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''NES-Contest 2011''' ein Wettbewerb, der von [[Yukari]] initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im [[RPG-Atelier]] veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] für den [[wikipedia:de:Nintendo_Entertainment_System|NES]] (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] aus dem Jahr 2009 wurde ''Yukari'' zu dieser [[Contest]]-Idee inspiriert.
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Der '''NES-Contest 2011''' war ein Wettbewerb, der von [[Yukari]] initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im [[RPG-Atelier]] veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] für den [[wikipedia:de:Nintendo_Entertainment_System|NES]] (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] aus dem Jahr 2009 wurde ''Yukari'' zu dieser [[Contest]]-Idee inspiriert.
  
 
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Aktuelle Version vom 17. Dezember 2025, 02:13 Uhr

Screenshot des Siegerprojekts Professor Eightstone

Der NES-Contest 2011 war ein Wettbewerb, der von Yukari initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im RPG-Atelier veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu Spielen für den NES (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den Back-to-the-Gameboy!-Contest aus dem Jahr 2009 wurde Yukari zu dieser Contest-Idee inspiriert.

Als einzige Abgabe gewann das RPG-Maker-2003-Projekt Professor Eightstone von G-Brothers diesen Wettbewerb.

Regeln

  • Zugelassene RPG Maker: 2000, 2003, XP, VX
  • Das Spiel durfte nicht mehr als 52 Farben besitzen
  • Auf einem Screen durften maximal 25 Farben verwendet werden
  • Nur 8-Bit-Musik war erlaubt
  • Patches waren erlaubt
  • Demos waren erlaubt
  • Teamarbeit war erlaubt
  • Vor dem Ende des Contests durften keine Screens oder Trailer gezeigt werden
  • Das Spiel sollte unverschlüsselt an Yukari gesendet werden
  • Das Projekt sollte eine Spielzeit von mindestens 15 Minuten betragen
  • Die Dateigröße durfte 50 MB nicht überschreiten

Bewertung

Zur Auswertung waren drei verschiedene Kategorien vorgesehen, wo die Jury-Mitglieder Yukari, 3:16, DSA-Zocker, Ranarion und V-King jeweils bis zu zehn Punkte vergeben konnten. Jedoch kam eine Punkt-Vergabe aufgrund der geringen Abgabe-Zahl nicht zum Einsatz.

Kategorien

  • NES-Feeling, Grafik, Musik (10)
  • Story, Gameplay, Technik (10)
  • Besonderheiten (10)

Preise

Bei einer höheren Abgabe-Zahl wären folgende Preise für Contest-Teilnehmer möglich gewesen:

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