Chibi Reboot: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Chibi-Reboot''' ist ein [[RPG Maker MV|RPG-Maker-MV]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] von [[D4rkD]], welches am 8. Februar 2023 auf [[itch.io]] sowie im [[RPGMaker-MV.de|RPGMakerMV.de-Forum]] erschienen ist. Das Spielprinzip, das dem Klassiker [[Pac-Man]] ähnelt, besteht darin, mit einem kleinen Roboter Energiekristalle einzusammeln und dabei vor Monstern zu flüchten.
'''Chibi-Reboot''' ist ein [[RPG Maker MV|RPG-Maker-MV]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] von [[D4rkD]], welches am 8. Februar 2023 auf [[itch.io]] und im [[RPGMaker-MV.de|RPGMakerMV.de-Forum]] erscheinen wird. Das Spielprinzip ähnelt dem alten klassiker [[Pac-Man]], indem man Energiekristalle einsammeln und vor Monstern flüchten muss.
 
  
==Über das Spiel==
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Um Chibi an sein Ziel, also nach Hause zu bringen, kann der kleine Roboter Items aufsammeln, die ihm im Kampf gegen die Monster helfen. Das Spiel bietet insgesamt 16 verschiedene Level, die stetig in der Schwierigkeit steigen. Für diejenigen, die nach noch mehr Herausforderung suchen, gibt es insgesamt 8 [[Achievement]]s zum Freischalten.
[[Chibi Reboot]], ist ein kostenloses, [[Pac-Man]] ähnliches Spiel wobei ihr einen kleinen verschollenen Roboter helfen müsst nach Hause zu kommen indem ihr Energiekristalle einsammelt und euch vor Monstern in acht nehmen müsst. Um Chibi an sein Ziel zu bringen, kann der kleine Roboter Items aufsammeln die ihm im Kampf gegen die Monstern helfen. Das Spiel bietet insgesamt 16 verschiedene Levels die in der Schwierigkeit steigen und kann auf Deutsch oder Englisch auf [[itch.io]] und im [[RPGMaker-MV.de|RPGMakerMV.de-Forum]] heruntergeladen werden. Für diejenigen die nach noch mehr Herausforderung suchen, gibt es insgesamt 8 [[Achievements]] die man freischalten kann.  
 
  
==Trivia==
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==Entwicklung==
Die Entwicklung von ''Chibi Reboot'', begann am 29. Januar 2023, und hat gerade mal 7 Tage gedauert. Aber wie kam es eigentlich zu dem Projekt?
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Die Entwicklung von ''Chibi Reboot'', begann am 29. Januar 2023, und hat gerade mal 7 Tage gedauert. Ausschlaggebend waren für den Start des Projektes unter anderen zwei Punkte. Zum einen wollte sich [[D4rkD]] einen passenden Soundtrack für sein Hauptprojekt [[Sacrifice]] suchen und ist dabei auf eine alte 8bit-Musikplaylist gestoßen. Diese passte wie die Faust auf's Auge für einen alten Retro-Klassiker, mit dieser [[BGM|Musik]] wollte er ein kleines Nebenprojekt starten. Als er sich den Soundtrack genauer angehört hatte, musste er immer wieder an den alten Klassiker Pac-Man denken und hatte beschlossen, so etwas mit dem [[RPG Maker MV]] umzusetzen.
Ausschlaggebend waren unter anderen 2 Punkte. Zum einen wollte sich [[D4rkD]] passenden Soundtrack für sein Hauptprojekt [[Sacrifice]] suchen und ist dabei auf eine alte 8-Bit Musik Playlist gestoßen. Diese passte wie die Faust aufs Auge für einen alten [[Retro]] Klassiker. Er wollte mit dieser Musik ein kleines Nebenprojekt starten. Als er sich den Soundtrack genauer angehört hatte, musste er immer wieder an den alten klassiker [[Pac-Man]] denken und hatte beschlossen soetwas mit dem [RPG Maker MV]] umzusetzen.  
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Der zweite Grund für dieses Nebenprojekt war, dass er nach langer Entwicklungszeit für sein Hauptprojekt auch endlich mal ein kleines Spiel kreiiren wollte, welches er Veröffentlichen konnte und mit der Spielerbelegschaft teilen konnte. Es sollte ein einfaches nicht zu Umfangreiches Spiel werden. So hatte man einen alten klassiker genommen und versucht diesen im Modernen Gewand wiederzugeben.
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Der zweite Grund für dieses Nebenprojekt war, dass er nach langer Entwicklungszeit für sein Hauptprojekt auch endlich mal ein kleines Spiel kreieren wollte, welches er veröffentlichen und mit der Spielerbelegschaft teilen konnte. Es sollte ein einfaches, nicht zu umfangreiches Spiel werden. So hatte man einen alten Klassiker genommen und versucht, diesen in ein modernes Gewand zu übertragen.
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==Links==
 
==Links==
*[https://d4rkd.itch.io/ Seite von D4rkD auf itch.io]
 
*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/4511-chibi-reboot Vorstellungsthread] im RPGMaker-MV.de-Forum
 
 
*[https://d4rkd.itch.io/chibi-reboot Chibi Reboot auf itch.io]
 
*[https://d4rkd.itch.io/chibi-reboot Chibi Reboot auf itch.io]
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*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/4511 Vorstellungsthread] im RPGMaker-MV.de-Forum
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*[https://d4rkd.itch.io/ Profil und Übersicht von D4rkD auf itch.io]
  
[[Kategorie:RPG-Maker-MV-Spiel]] [[Kategorie:Geschicklichkeitsspiel]]  [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:2021]]
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===LetsPlays===
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*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLH42GABAVmOygr7_eQwSIloySZF-G-RJv Playlist] von [[Bärenbruder]]
  
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==Bilder==
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Aktuelle Version vom 21. Juni 2023, 07:07 Uhr

Chibi Reboot
Chibi Title.png
Genre Geschicklichkeit
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.05
Veröffentlichung 8. Februar 2023
Entwickelt von D4rkD
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit 2-3 Stunden
RPGMaker-MV-ID 451
Herunterladen Auf itch.io
Status Aktiv

Chibi-Reboot ist ein RPG-Maker-MV-Spiel von D4rkD, welches am 8. Februar 2023 auf itch.io sowie im RPGMakerMV.de-Forum erschienen ist. Das Spielprinzip, das dem Klassiker Pac-Man ähnelt, besteht darin, mit einem kleinen Roboter Energiekristalle einzusammeln und dabei vor Monstern zu flüchten.

Um Chibi an sein Ziel, also nach Hause zu bringen, kann der kleine Roboter Items aufsammeln, die ihm im Kampf gegen die Monster helfen. Das Spiel bietet insgesamt 16 verschiedene Level, die stetig in der Schwierigkeit steigen. Für diejenigen, die nach noch mehr Herausforderung suchen, gibt es insgesamt 8 Achievements zum Freischalten.

Entwicklung

Die Entwicklung von Chibi Reboot, begann am 29. Januar 2023, und hat gerade mal 7 Tage gedauert. Ausschlaggebend waren für den Start des Projektes unter anderen zwei Punkte. Zum einen wollte sich D4rkD einen passenden Soundtrack für sein Hauptprojekt Sacrifice suchen und ist dabei auf eine alte 8bit-Musikplaylist gestoßen. Diese passte wie die Faust auf's Auge für einen alten Retro-Klassiker, mit dieser Musik wollte er ein kleines Nebenprojekt starten. Als er sich den Soundtrack genauer angehört hatte, musste er immer wieder an den alten Klassiker Pac-Man denken und hatte beschlossen, so etwas mit dem RPG Maker MV umzusetzen.

Der zweite Grund für dieses Nebenprojekt war, dass er nach langer Entwicklungszeit für sein Hauptprojekt auch endlich mal ein kleines Spiel kreieren wollte, welches er veröffentlichen und mit der Spielerbelegschaft teilen konnte. Es sollte ein einfaches, nicht zu umfangreiches Spiel werden. So hatte man einen alten Klassiker genommen und versucht, diesen in ein modernes Gewand zu übertragen.

Bilder

Chibi Frachter.png Chibi Cyberspace.png Chibi Dungeon.png

Links

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