Kojote: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Kojote''' ist ein Spielentwickler, der seit 2014 auf [[RPG-Maker-VX-Ace.de]] aktiv war. In dieser Community agierte der Entwickler zudem als [[Moderator]]. Nachdem die Seite offline ging, registrierte sich ''Kojote'' im Januar 2017 auf [[RPGMaker-MV.de]]. | '''Kojote''' ist ein Spielentwickler, der seit 2014 auf [[RPG-Maker-VX-Ace.de]] aktiv war. In dieser Community agierte der Entwickler zudem als [[Moderator]]. Nachdem die Seite offline ging, registrierte sich ''Kojote'' im Januar 2017 auf [[RPGMaker-MV.de]]. | ||
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Im Dezember 2014 erstellte der Entwickler das Fun-RPG [[Zucki der Weihnachtself]]. Basierend auf diesem Spiel entstand im Dezember 2017 eine englischsprachige Version namens ''Sugy the Christmas elf'', die als kommerzielles [[RPG Maker MV|RPG-Maker-MV]]-Projekt auf [[Steam]] veröffentlicht wurde. | Im Dezember 2014 erstellte der Entwickler das Fun-RPG [[Zucki der Weihnachtself]]. Basierend auf diesem Spiel entstand im Dezember 2017 eine englischsprachige Version namens ''Sugy the Christmas elf'', die als kommerzielles [[RPG Maker MV|RPG-Maker-MV]]-Projekt auf [[Steam]] veröffentlicht wurde. | ||
− | Zusammen mit [[Hyena]] gründete ''Kojote'' im Jahr 2015 die ''Fenrir''-Spieleschmiede. Dort beschäftigten sich die Entwickler primär mit der Erstellung von diversen Kurzspielen und [[:Kategorie:Tutorial|Tutorials]] für den RPG Maker VX Ace und den RPG Maker MV. Im Dezember 2017 wurde diese Spieleschmiede in | + | Zusammen mit [[Hyena]] gründete ''Kojote'' im Jahr 2015 die ''Fenrir''-[[Spieleschmiede]]. Dort beschäftigten sich die Entwickler primär mit der Erstellung von diversen Kurzspielen und [[:Kategorie:Tutorial|Tutorials]] für den RPG Maker VX Ace und den RPG Maker MV. Im Dezember 2017 wurde diese Spieleschmiede in [[Game Alchemists]] umbenannt. Danach wechselten die Entwickler ihren Fokus auf die ''[[wikipedia:de:Unity_(Spiel-Engine)|Unity]]''-Engine, welche sie für die Kreierung von ''Mummy on the run'' und ''Lion's Dream'' verwendeten. |
Im Januar 2015 veröffentlichte ''Kojote'' auf RPG-Maker-VX-Ace.de ein Kurzspiel namens [[2048]]. Bei diesem RPG-Maker-VX-Ace-Projekt handelt es sich um eine Maker-Umsetzung des gleichnamigen Browserspiels ''[[wikipedia:de:2048_(Computerspiel)|2048]]''. | Im Januar 2015 veröffentlichte ''Kojote'' auf RPG-Maker-VX-Ace.de ein Kurzspiel namens [[2048]]. Bei diesem RPG-Maker-VX-Ace-Projekt handelt es sich um eine Maker-Umsetzung des gleichnamigen Browserspiels ''[[wikipedia:de:2048_(Computerspiel)|2048]]''. | ||
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Aktuelle Version vom 26. Juli 2024, 15:27 Uhr
Kojote Primär bekannt für |
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Primär aktiv bei | RPG-Maker-VX-Ace.de | ||||||||||||
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Kojote ist ein Spielentwickler, der seit 2014 auf RPG-Maker-VX-Ace.de aktiv war. In dieser Community agierte der Entwickler zudem als Moderator. Nachdem die Seite offline ging, registrierte sich Kojote im Januar 2017 auf RPGMaker-MV.de.
Zu seinen ersten RPG-Maker-VX-Ace-Projekten gehören das Fungame Hals- und Schienenbruch und das Rollenspiel Solitary Island. Im August 2014 veröffentlichte Kojote diese Spiele erstmals auf RPG-Maker-VX-Ace.de.
Im Dezember 2014 erstellte der Entwickler das Fun-RPG Zucki der Weihnachtself. Basierend auf diesem Spiel entstand im Dezember 2017 eine englischsprachige Version namens Sugy the Christmas elf, die als kommerzielles RPG-Maker-MV-Projekt auf Steam veröffentlicht wurde.
Zusammen mit Hyena gründete Kojote im Jahr 2015 die Fenrir-Spieleschmiede. Dort beschäftigten sich die Entwickler primär mit der Erstellung von diversen Kurzspielen und Tutorials für den RPG Maker VX Ace und den RPG Maker MV. Im Dezember 2017 wurde diese Spieleschmiede in Game Alchemists umbenannt. Danach wechselten die Entwickler ihren Fokus auf die Unity-Engine, welche sie für die Kreierung von Mummy on the run und Lion's Dream verwendeten.
Im Januar 2015 veröffentlichte Kojote auf RPG-Maker-VX-Ace.de ein Kurzspiel namens 2048. Bei diesem RPG-Maker-VX-Ace-Projekt handelt es sich um eine Maker-Umsetzung des gleichnamigen Browserspiels 2048.
Im Rahmen des Casino-Contests auf RPG-Maker-VX-Ace.de entwickelte Kojote das Minispiel Roulette VX Ace. Im Juli 2015 erschien dazu die Vollversion 1.1.
Für einen weiteren Contest erstellte Kojote das Kurzspiel Minotaurus, das im Juni 2016 veröffentlicht wurde. Nach seinen Angaben galt die gleichnamige Gestalt aus der griechischen Mythologie als Inspiration für dieses Projekt.
Nach zwei Jahren Entwicklungszeit stellte Kojote im Januar 2017 das kommerzielles RPG-Maker-MV-Projekt Der einzig wahre Auserwählte auf RPGMaker-MV.de vor. Nachdem das humoristische Rollenspiel im Mai grünes Licht auf Steam Greenlight erhielt, erschien es im August auf itch.io und auf Steam. Im April 2019 folgte dazu eine englische Version.
Im Jahr 2022 erstellte Kojote zusammen mit Baxeda das RPG-Maker-MV-Projekt Samhain für einen GameJam namens Dark Season. Dieses Spiel belegte in der Auswertung mit 10 Stimmen den vierten Platz.
Nachdem im Mai 2023 bekannt wurde, dass RPGMaker-MV.de seine Pforten schließt, half Kojote dem Staff beim Aufbau des Gamedev Cafés als Nachfolger mit. Im selben Monat gehörte er mit Baxeda und ChimaereJade zu den Gründern eines weiteren Nachfolgers des alten Forums: RPGMakerForum.de.
Spiele
- Hals- und Schienenbruch (2014)
- Solitary Island (2014)
- Zucki der Weihnachtself (2014; 2017)
- 2048 (2015)
- Roulette VX Ace (2015) 1.1
- Minotaurus (2016)
- Der einzig wahre Auserwählte (2015-2019)
- Mummy on the run (2018)
- Lion's Dream (2018-...)
- Samhain (2022)