SovanJedi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sovan Jedi''' (* 1981, eigentlich ''Jon Davies'') ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger RPG Maker-Spieleentwickler. In der Szene ist durch s…“)
 
 
(22 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sovan Jedi''' (* 1981, eigentlich ''Jon Davies'') ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger [[RPG Maker]]-Spieleentwickler. In der Szene ist durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-[[Fangame|Fanspiel]]e [[The Legend of Zelda: Angels Four|Angels Four]] und [[NigSek: A Monster's Tail]] gut bekannt. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war [[Idunn Ymiraldor]], die nur bei einer Demo verblieb.
+
{{Person_Info
 +
|name=SovanJedi
 +
|altenicks=VoidJeans
 +
|geburtsjahr=1981
 +
|avatar=SovanJedi_Avatar.png
 +
|bekanntdurch=[[Idunn Ymiraldor]]<br />[[NigSek: A Monster's Tail]]
 +
|rmarchiv_id=841
 +
|rmn_id=SovanJedi
 +
|rmn_datum=13.07.2009
 +
|rmn_posts=95
 +
|gamingw_id=23820
 +
|gamingw_wbm=
 +
|gamingw_datum=24.03.2002
 +
|gamingw_posts=394+
 +
|donsrm2kworld_id=sovanjedi
 +
|donsrm2kworld_wbm=20030301153425
 +
|donsrm2kworld_datum=21.01.2001
 +
|donsrm2kworld_posts=4033+
 +
}}__NOTOC__
 +
'''Sovan Jedi''' (* 1981, eigentlich ''Jon Davies'') ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war seit 1999 in der Szene aktiv, wo er durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-[[Fangame|Fanspiel]]e [[The Legend of Zelda: Angels Four|Angels Four]] und [[NigSek: A Monster's Tail]] bekannt ist. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war [[Idunn Ymiraldor]], die nur bei einer [[Demo]] verblieb.
  
Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem [[RPG Maker]] trug er seit 2004 bei einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als [[Pixel Art|Pixel Artist]] und ''3D Artist'' bei. Bereits sein erstes Spielprojekt [[The Legend of Zelda: Angels Four]] (2000, für den [[RPG Maker 95]]) besticht mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie ''House of Dead Ninjas'' und ''Binding of Isaac'' mit.
+
Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem [[RPG Maker]] trug er seit 2004 zu einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als Pixel-Artist und 3D-Artist bei. Bereits sein erstes Spielprojekt [[The Legend of Zelda: Angels Four]] (2000, mit dem [[RPG Maker 95]]) bestach mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie ''House of Dead Ninjas'' und [[wikipedia:de:The_Binding_of_Isaac|The Binding of Isaac]] mit.
  
Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem [[RPG Maker 95]] entwickelte Spiel [[Pikachu's Quest]] zeigte. Nachdem er im [[The NeXus|NeXus]] positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten Ressourcen bei. Sein Spiel [[NigSek: A Monster's Tail|NigSek]] belegte bei den [[Falcate RPG Contest|Falcate Awards 2000]] den zweiten Platz.
+
Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem RPG Maker 95 entwickelte Spiel [[Pikachu's Quest]] zeigte. Nachdem er im [[The NeXus|NeXus]] positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten [[Ressourcen]] bei. Sein Spiel [[NigSek: A Monster's Tail|NigSek]] belegte bei den [[Falcate RPG Contest|Falcate Awards 2000]] den zweiten Platz.
  
Er ist Co-Founder der Spielestudios ''Megadev'' und ''Massive Monster''.
+
Er ist Mitgründer der Spielestudios ''Megadev'' und ''Massive Monster''.
  
* [https://jontendo.format.com/ Jon Davies' Online-Portfolio]
+
==Spiele==
* [https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?post=1748#post1748 Sovan Jedi's Vorstellung im rpgmaker.net-Forum]
+
*[[The Legend of Zelda: Angels Four]] (1999-2000) [[Bild:vv.png]]
 +
*[[NigSek: A Monster's Tail]] (2002) [[Bild:vv.png]]
 +
*[[Idunn Ymiraldor]] (2002) [[Bild:demo.png]]
 +
 
 +
==Links==
 +
*[https://jontendo.format.com/ Jon Davies' Online-Portfolio]
 +
*[https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?post=1748#post1748 Sovan Jedi's Vorstellung Forum von RPGMaker.net]
 +
*[https://web.archive.org/web/20021014001024/http://sovanjedi.rpgone.com/ Ehemalige Homepage] (2002)
  
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
 
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
[[Kategorie:Übersetzer/-in eines Makers]] [[Kategorie:Entwickler/-in von Maker-Patches]]
+
 
 +
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 +
[[Kategorie:Stammnutzer/-in in Don's RM2k World]]

Aktuelle Version vom 18. März 2023, 17:13 Uhr

SovanJedi Avatar.png
SovanJedi Avatar.png
SovanJedi
(VoidJeans)
1981
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 841
Registrierung 13.07.2009
Beiträge 95
Registrierung 24.03.2002
Beiträge 394+
Registrierung 21.01.2001
Beiträge 4033+

Sovan Jedi (* 1981, eigentlich Jon Davies) ist ein britischer Grafik-Designer und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er war seit 1999 in der Szene aktiv, wo er durch seine bei Kritikern gut empfangenen Zelda-Fanspiele Angels Four und NigSek: A Monster's Tail bekannt ist. Seine letzte Maker-Veröffentlichung war Idunn Ymiraldor, die nur bei einer Demo verblieb.

Nach ersten Gehversuchen in der Spieleentwicklung mit dem RPG Maker trug er seit 2004 zu einer Vielzahl an Independent-Game-Projekten als Pixel-Artist und 3D-Artist bei. Bereits sein erstes Spielprojekt The Legend of Zelda: Angels Four (2000, mit dem RPG Maker 95) bestach mit eigenen Grafiken und einer Vielzahl an 3D-animierten Videosequenzen. Im kommerziellen Bereich arbeitete er an Projekten wie House of Dead Ninjas und The Binding of Isaac mit.

Zur Szene fand er, als ihm ein Freund das mit dem RPG Maker 95 entwickelte Spiel Pikachu's Quest zeigte. Nachdem er im NeXus positive Rückmeldungen auf seine geposteten Screenshots erhielt, fasste er in der Community Fuß und trug auch oft mit seinen selbst gepixelten Ressourcen bei. Sein Spiel NigSek belegte bei den Falcate Awards 2000 den zweiten Platz.

Er ist Mitgründer der Spielestudios Megadev und Massive Monster.

Spiele

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene