Neun: Unterschied zwischen den Versionen

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==3D-Remake-Version==
 
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Aktueller Stand: Es wurde bekannt, dass der Entwickler "Joro" seit geraumer Zeit an einer 3D Version des Spiels "Neun" arbeitet.  
''Neun'' ist ein 2010 erstelltes Kurzspiel von Tasuva.
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Dabei bleiben Charaktere, Story und die Schauplätze erhalten, sowie einige charakteristische Merkmale der Ur-Version.  
Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers.
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Ein Erscheinungstermin ist bis dato noch nicht bekannt.
Die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate.  
 
Während einige Horrorspiele eher auf Schockmomente, Splatter, Ekel und Aktion setzen,
 
gehört "Neun" eher zu der Art von Horror, der sich langsam aufbaut und story-basierend ist.  
 
Daher wird eher Wert auf Atmosphäre, Hintergrundgeschichte und psychologische Aspekte gelegt, als auf
 
Rätsel oder Kämpfe.
 
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Da "Neun" ein Kurzspiel ist, beträgt die Spielzeit etwa eine Stunde.
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Da ''Neun'' ein Kurzspiel ist, beträgt die Spielzeit ein bis zwei Stunden.
Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass es zu großen Teilen auf dem Zufallswert aufbaut.
 
Schock-Momente, Gegner und auch ganze Spielabschnitte werden zufällig beeinflusst und
 
verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden
 
und man daher nicht abgeneigt sein sollte, das Spiel ein zweites Mal zu spielen, um mit Glück in
 
den vollen Genuss aller Story-Elemente zu kommen.
 
  
Desweiteren sind sämtliche im Spiel vorkommende Ereignisse und Rätsel Anspielungen
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Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass es zu großen Teilen auf dem Zufallswert aufbaut. Schock-Momente, Gegner und auch ganze Spielabschnitte werden zufällig beeinflusst und verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden. Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem Durchspielen ein paar neue Story- oder Spiel-Elemente bieten.
auf die Geschichte und bieten damit eine Menge Freiraum zum Interpretieren.
 
So begegnet man beispielsweise im späteren Spielverlauf geisterhaften Gestalten, denen
 
die Augen fehlen, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sie zu Lebzeiten blind für das waren,
 
was direkt vor ihnen geschah und somit zugelassen haben, dass eine Tragödie ihren Lauf nimmt.
 
  
 
==Hintergrundgeschichte==
 
==Hintergrundgeschichte==
WORK IN PROCESS
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Sabrina Evans bekommt einen Anruf von einem Arzt, der ihr vom Nervenzusammenbruch ihrer Schwester berichtet. Ohne zu zögern fährt sie zum Krankenhaus, um ihr beizustehen und sich selbst davon zu überzeugen. Doch ehe sie das Gemäuer betritt, wird ihr bereits klar, dass etwas nicht stimmt.
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Die Klinik scheint alt und verfallen zu sein, kein Mensch arbeitet mehr hier. Zudem kommt ihr dieser Ort auch noch bekannt vor. Kontakt zur Außenwelt ist nicht möglich und die Nacht bricht an. Wo zur Hölle ist ihre Schwester Beth...?!
  
 
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Aktuelle Version vom 10. April 2023, 01:00 Uhr

Neun
Neuesmenuklein.png
Homepage -
Genre Horror-Kurzspiel
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version 1.1
Veröffentlichung September 2010, TBA
Entwickelt von Tasuva
Erstellt mit RPG Maker 2003
Spielzeit ~1-2 Stunden
Status Remaster gecancelt

Neun ist ein 2010 erstelltes Horrorspiel von Tasuva. Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers, die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate. Einige Jahre später sollte eine Art Remaster-Version folgen, die eine Überarbeitung der Grafik, des Gameplays und Teile der Story beinhalten sollte. Allerdings wurden die Arbeiten an der Update-Version vom Entwickler eingestellt.

3D-Remake-Version

Aktueller Stand: Es wurde bekannt, dass der Entwickler "Joro" seit geraumer Zeit an einer 3D Version des Spiels "Neun" arbeitet. Dabei bleiben Charaktere, Story und die Schauplätze erhalten, sowie einige charakteristische Merkmale der Ur-Version. Ein Erscheinungstermin ist bis dato noch nicht bekannt.

Über das Spiel

Da Neun ein Kurzspiel ist, beträgt die Spielzeit ein bis zwei Stunden.

Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass es zu großen Teilen auf dem Zufallswert aufbaut. Schock-Momente, Gegner und auch ganze Spielabschnitte werden zufällig beeinflusst und verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden. Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem Durchspielen ein paar neue Story- oder Spiel-Elemente bieten.

Hintergrundgeschichte

Sabrina Evans bekommt einen Anruf von einem Arzt, der ihr vom Nervenzusammenbruch ihrer Schwester berichtet. Ohne zu zögern fährt sie zum Krankenhaus, um ihr beizustehen und sich selbst davon zu überzeugen. Doch ehe sie das Gemäuer betritt, wird ihr bereits klar, dass etwas nicht stimmt.

Die Klinik scheint alt und verfallen zu sein, kein Mensch arbeitet mehr hier. Zudem kommt ihr dieser Ort auch noch bekannt vor. Kontakt zur Außenwelt ist nicht möglich und die Nacht bricht an. Wo zur Hölle ist ihre Schwester Beth...?!

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