CortiAtbSpeed: Unterschied zwischen den Versionen
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*Das allgemeine Tempo wird verringert, sobald ein Kampfteilnehmer an der Reihe ist, diese Funktion kann deaktiviert werden (nicht empfohlen). | *Das allgemeine Tempo wird verringert, sobald ein Kampfteilnehmer an der Reihe ist, diese Funktion kann deaktiviert werden (nicht empfohlen). | ||
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Aktuelle Version vom 27. Dezember 2022, 16:20 Uhr
CortiAtbSpeed |
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Kein Bild verfügbar | |
Webseite | Github-Repository |
Erstellt von | Corti |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 (DynRPG) |
Sprache | |
Aktuelle Version | v0.81 |
Veröffentlichung | 30. Januar 2015 (v0.81) |
Herunterladen | Corti-Gesamtpaket |
CortiAtbSpeed ist ein Plugin für DynRPG von Corti zum intelligenteren Regeln des ActiveTimeBattle-Tempos im Standard-Kampfsystem, damit es nicht, je mehr Kampfteilnehmer anwesend sind, wie normalerweise immer langsamer wird.
Zur besseren Funktionsstabilität sollte der IPS-Patch Normal Skill Window Duration angewendet werden oder sich im Ordner DynPatches befinden.
Besonderheiten
- Der ATB-Modus des Kampfsystems wird auf Warten forciert, es wird zudem empfohlen, die dazugehörige Einstellung nicht ins Standardmenü einzufügen.
- Das allgemeine Tempo wird verringert, sobald ein Kampfteilnehmer an der Reihe ist, diese Funktion kann deaktiviert werden (nicht empfohlen).
- Kampfteilnehmer beginnen das Gefecht nicht mehr mit identischen, sondern verschiedenen Startwerten in der ATB-Leiste
- Die ATB-Leiste kampfunfähiger Helden und Gegner wird immer automatisch geleert.
Konfiguration
Für das Plugin können in DynRPG.ini einige verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, jedoch wird keine von ihnen benötigt, damit es grundlegend funktioniert. Lediglich eine Auflistung der Zustände, die die Kontrolle über einen befallenen Helden blockieren, muss erfolgen, da diese sonst das Spiel einfrieren können.
[CortiAtbSpeed] ; Der ATB-Tempogrundwert pro Kampfteilnehmer (Empfehlung: 100~300). SpeedPerBattler=200 ; Deaktiviert die Drosselung des ATB-Tempos, wenn ein Kampfteilnehmer an der Reihe ist. DisableSlowWhenFilled=0 ; Beschleunigt einen Kampfteilnehmers nach einer Aktion in X Frames (1/60s) von Null auf Voll (0: Sofort). AccelerationAfterTurnFrames=60 ; Differenz zum ATB-Maximalwert (300000), ab der das Kampfteilnehmertempo auf bis zu 20% gebremst wird (0: Gar nicht). BrakeBeforeTurn=15000 ; Verringert das allgemeine ATB-Tempo während einer Aktion (sollte ab v0.5 nicht deaktiviert werden). SlowWithinTurnsEnable=1 ; Die längstmögliche Dauer der Bremse während einer Aktion (mindestens 15, 25 empfohlen). HitsFullSlowdownMax=25 ; Die Dauer der Bremse, wenn eine Aktion beginnt (mindestens 40). WithinActionSlowdownMax=60 ; Die Dauer der Bremse, wenn eine Aktion endet (mindestens 30). WithinActionSlowdownMaxDone=40 ; Die Dauer der Bremse, wenn ein Kampfteilnehmer abwehrt (mindestens 15). WithinActionSlowdownDefenseMax=30 ; Überspringt die Extra-Bestätigung, bevor die Aktionswahl erscheint (normalerweise deaktiviert). EnableSimulatedReturnKey=1 ; Die ID eines Switches, der die zuvor genannte Funktion bei laufendem Spiel deaktivieren kann. EnableSimulatedReturnKeyDisableSwitch=112 ; Deaktiviert die Funktion für abweichende ATB-Leisten-Startwerte. DisableDifferentAtbInit=1 ; Liste aller Zustände, die die Kampfkontrolle über befallene Helden blockieren. Condition1=23 Condition2=12 Condition3=2 ; Liste aller Switches, die das Tempo der ATB-Verarbeitung auf 1 herabsetzen können. SlowSwitch1=1021 SlowSwitch2=1022 SlowSwitch3=1023 SlowSwitch4=1024 ; Debugging-Daten werden in die unten stehende Datei geschrieben, wenn dieser Switch an ist. DebugFileSwitchId=301 ; Der Pfad zur Textdatei, in der bei aktiviertem Switch Debugging-Daten hinterlassen werden. DebugFileName=Z:\DebugOut.txt
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