Zwei Leben: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Zwei Leben''' war die erste Demo von [[Unterwegs in Düsterburg]] und erzählt eine sehr frühe Version des ersten Kapitels in den Ostmarken und der Eisöde. Im Vergleich zum fertigen Spiel fällt vor allem zuerst die deutlich simplere Optik auf, in der es gehalten ist und sich eigentlich nur im grundlegenden Stil ([[REFMAP]]-[[ChipSet]]s und [[RTP]]-artige [[FaceSet]]s) gleicht. | '''Zwei Leben''' war die erste Demo von [[Unterwegs in Düsterburg]] und erzählt eine sehr frühe Version des ersten Kapitels in den Ostmarken und der Eisöde. Im Vergleich zum fertigen Spiel fällt vor allem zuerst die deutlich simplere Optik auf, in der es gehalten ist und sich eigentlich nur im grundlegenden Stil ([[REFMAP]]-[[ChipSet]]s und [[RTP]]-artige [[FaceSet]]s) gleicht. | ||
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==Vergleichsbilder== | ==Vergleichsbilder== |
Version vom 8. Januar 2020, 11:24 Uhr
Zwei Leben |
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Homepage | Offline |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | (Demo 1) |
Veröffentlichung | 2001 |
Entwickelt von | Grandy |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Status | Siehe UiD |
Zwei Leben war die erste Demo von Unterwegs in Düsterburg und erzählt eine sehr frühe Version des ersten Kapitels in den Ostmarken und der Eisöde. Im Vergleich zum fertigen Spiel fällt vor allem zuerst die deutlich simplere Optik auf, in der es gehalten ist und sich eigentlich nur im grundlegenden Stil (REFMAP-ChipSets und RTP-artige FaceSets) gleicht.
Unterschiede zum Original
Im Unterschied zur Vollversion verwendet Zwei Leben noch das RandomEncounter-System. Nicht nur fehlen in Kämpfen die von Grandy gezeichneten Charakteranimationen, sondern auch die Monstergrafiken benutzen noch nicht den späteren RTP-Stil. Auch gibt es in den verfügbaren Gebieten weniger zu entdecken als im Original. So können z.B. die Ostmarken auch noch ohne das Besorgen einer Bergsteigerausrüstung erkundet werden. Die gezeichnete Übersichtkarte der Gegenden in der Region Falkenburg fehlt ebenso. Libra schießt im Kampf mit Bogen, während dieser in der Vollversion von einem Stab abgelöst wird. Der Hauptcharakter ist eine modifizierte Variante des Alex-CharSets, die Face-Grafik des Helden ist sogar identisch mit Alex (wurde später für Roncarlo Ti Paroli in UiD verwendet).
Trotz dieser Unterschiede sind die Dialoge (abseits einiger Rechtschreibfehler und Umformulierungen), die Geschichte sowie Nebenaufgaben und Monsterkämpfe weitestgehend so, wie sie auch im fertigen Spiel vorkommen.
Vergleichsbilder