Zwei Leben: Unterschied zwischen den Versionen

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==Unterschiede zum Original==
 
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Im Unterschied zur Vollversion benutzt ''Zwei Leben'' noch das Random-Encounter-System für seine Kämpfe. Im Kampf fehlen die von [[Grandy]] gezeichneten Charakteranimationen und Monsters nutzen noch nicht den späteren [[RTP]]-Stil. Es gibt weniger zu entdecken als im Original. Die Ostmarken können auch noch ohne das Besorgen einer Bergsteigerausrüstung erkundet werden. Die gezeichnete Übersichtkarte der Gegenden in der Region Falkenburg fehlt ebenso. Der Hauptcharakter ist eine modifizierte Variante des [[Alex]]-[[CharSet]]s. Das FaceSet des Helden ist sogar identisch mit Alex.
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Im Unterschied zur Vollversion verwendet ''Zwei Leben'' noch das Random-Encounter-System. Nicht nur fehlen in Kämpfen die von [[Grandy]] gezeichneten Charakteranimationen, sondern auch die Monstergrafiken benutzen noch nicht den späteren [[RTP]]-Stil. Auch gibt es in den verfügbaren Gebieten weniger zu entdecken als im Original. So können z.B die Ostmarken können auch noch ohne das Besorgen einer Bergsteigerausrüstung erkundet werden. Die gezeichnete Übersichtkarte der Gegenden in der Region Falkenburg fehlt ebenso.
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Libra schießt im Kampf mit Bogen, während sie diesen in der Vollversion mit einem Stab ablöst. Der Hauptcharakter ist eine modifizierte Variante des [[Alex]]-[[CharSet]]s. Das FaceSet des Helden ist sogar identisch mit Alex.
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Trotz dieser Unterschiede sind die Dialoge (abseits einiger Rechtschreibfehler und Umformulierungen), die Geschichte sowie Nebenaufgaben und Monsterkämpfe weitesgehend so wie sie auch im späteren Spiel vorkommen werden.  
  
 
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Version vom 20. November 2019, 17:52 Uhr

Zwei Leben
ZweiLebenTitle.png
Homepage Offline
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version (Demo 1)
Veröffentlichung 2001
Entwickelt von Grandy
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Siehe UiD

Zwei Leben war die erste Demo von Unterwegs in Düsterburg und erzählt eine sehr frühe Version des ersten Kapitels in den Ostmarken und der Eisöde. Im Vergleich zum fertigen Spiel fällt vor allem zuerst die deutlich simplere Optik auf, in der es gehalten ist und sich eigentlich nur im grundlegenden Stil (REFMAP-ChipSets und RTP-artige FaceSets) gleicht.


Unterschiede zum Original

Im Unterschied zur Vollversion verwendet Zwei Leben noch das Random-Encounter-System. Nicht nur fehlen in Kämpfen die von Grandy gezeichneten Charakteranimationen, sondern auch die Monstergrafiken benutzen noch nicht den späteren RTP-Stil. Auch gibt es in den verfügbaren Gebieten weniger zu entdecken als im Original. So können z.B die Ostmarken können auch noch ohne das Besorgen einer Bergsteigerausrüstung erkundet werden. Die gezeichnete Übersichtkarte der Gegenden in der Region Falkenburg fehlt ebenso. Libra schießt im Kampf mit Bogen, während sie diesen in der Vollversion mit einem Stab ablöst. Der Hauptcharakter ist eine modifizierte Variante des Alex-CharSets. Das FaceSet des Helden ist sogar identisch mit Alex.

Trotz dieser Unterschiede sind die Dialoge (abseits einiger Rechtschreibfehler und Umformulierungen), die Geschichte sowie Nebenaufgaben und Monsterkämpfe weitesgehend so wie sie auch im späteren Spiel vorkommen werden.

Vergleichsbilder

Zwei1.png Zwei1-2.png

ZweiLeben2.png ZweiLeben2-2.png

ZweiLeben3.png ZweiLeben3-3.png

ZweiLeben4.png ZweiLeben4-2.png

ZweiLeben5.png ZweiLeben5-2.png

Zwei6.png Zwei6-2.png


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