TKcode: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''TKcode''' ist eine vorallem in Japan verbreitete Möglichkeit, Eventcode (RPG Maker 2000 und 2003) in Textform zu schreiben, genu…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | '''TKcode''' ist eine vorallem in Japan verbreitete Möglichkeit, [[Event]]code ([[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter Anderem in [[TKoolBridge]] und dem [[TKcode Scripter]]. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in | + | '''TKcode''' ist eine vorallem in Japan verbreitete Möglichkeit, [[Event]]code ([[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter Anderem in [[TKoolBridge]] und dem [[TKcode Scripter]]. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in Eventinhalte (und andersherum) umgewandelt werden. |
Mit TKcode können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene Variablenbereiche), künstliche (sowie echte) Limits vom [[RPG Maker]] zu ignorieren, liegt dabei ebenfalls im Bereich des Möglichen. | Mit TKcode können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene Variablenbereiche), künstliche (sowie echte) Limits vom [[RPG Maker]] zu ignorieren, liegt dabei ebenfalls im Bereich des Möglichen. | ||
[[Kategorie:Scriptsprache]] | [[Kategorie:Scriptsprache]] |
Version vom 6. Juni 2016, 16:10 Uhr
TKcode ist eine vorallem in Japan verbreitete Möglichkeit, Eventcode (RPG Maker 2000 und 2003) in Textform zu schreiben, genutzt wird sie unter Anderem in TKoolBridge und dem TKcode Scripter. Ist ein Script in dieser Sprache geschrieben, kann es mit genannten Tools auch direkt in Eventinhalte (und andersherum) umgewandelt werden.
Mit TKcode können Details in Eventcode leichter und schneller nachträglich angepasst werden (wie bspw. verschobene Variablenbereiche), künstliche (sowie echte) Limits vom RPG Maker zu ignorieren, liegt dabei ebenfalls im Bereich des Möglichen.