Sauron: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Sauron''' (* 1989, auch ''Sauron-123'') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der primär auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] (später ''RPG Architects'') | + | '''Sauron''' (* 1989, auch ''Sauron-123'') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der nach eigenen Angaben bereits ab 2001 bis etwa 2009 in der Szene aktiv war, primär auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]] (später ''RPG Architects''). |
− | + | Zu Weihnachten 2003 veröffentlichte er eine [[Demo]] von [[Dragonball - Team Z]], 2004 folgte gemeinsam mit [[Javis]], [[Zerzaro]], [[Lucmat]] und [[Aikado]] eine Demo von [[Dragon Ball NG]], eines weiteren Dragon-Ball-[[Fangame]]s. | |
− | + | Saurons „Hauptwerk“, das Rollenspiel [[Final Magic 2|Final Magic - Ende der Träume]], an dem er seit mindestens 2001 arbeitete, erschien nie, wenngleich er einen Trailer und eine große Zahl an Screenshots zeigte. Etliche Male wurden gezeigte Screenshots daraus von verschiedenen Webseiten als [[Werk des Monats|Bild des Monats]] prämiert. Im Laufe der Zeit wurde das Projekt in ''Final Magic 2'' umbenannt. Ein Minispiel daraus wurde separat als [[Techdemo]] veröffentlicht. Zumindest bis Ende 2009 arbeitete er noch sporadisch daran. | |
− | + | Zum „Starprojekt“ [[Aldaran]] steuerte er als [[Rippen|Ripper]] etliche Grafiken bei. Laut einem Interview mit dem Aldaran-Entwickler [[KillatHome]] war Sauron aber eher „Aushilfe“, während [[Killey]] der Haupt-Ripper des Projekts war.<ref>[http://web.archive.org/web/20050224183750/www.rpg-revolution.com/thread.php?threadid=21& Interview mit KillatHome und Crocodog im Forum von rpg-revolution.com], mit Informationen über Killeys Rolle in Aldaran</ref> Er schien generell eine Vorliebe für [[Suikoden]]-Grafiken zu haben: Nicht nur Aldaran war im Suikoden-Stil gehalten, sondern auch sein eigenes Spiel ''Final Magic''. Erhaltene, von ihm gerippte Grafiken stammten ebenfalls oft aus Suikoden. | |
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+ | Obwohl Sauron bereits damals als bekannter [[Ressourcen]]ersteller galt, erreichte er beim [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]] nicht den Einzug in die Top 30. Etliche andere bekannte Teilnehmer schnitten dort aber ebenfalls überraschend schlecht ab. Beim [[RPG-Revolution Screen Contest|RPG-Revolution Screen Contest 2004]] erreichte er Platz 3 unter 14 Teilnehmern. In [[Vampires Dawn 2 - Ancient Blood]] wird er in den Credits mit einem „Extra-Dankeschön“ bedacht. | ||
Nach 2009 war er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv, meldete sich 2012 aber noch ein letztes Mal im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] zurück. | Nach 2009 war er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv, meldete sich 2012 aber noch ein letztes Mal im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] zurück. |
Version vom 19. Mai 2024, 23:39 Uhr
Sauron * 1989 Primär bekannt für Erstellte Ressourcen |
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Primär aktiv bei | Kamikaze-Board | ||||||||||||||||||||
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Sauron (* 1989, auch Sauron-123) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der nach eigenen Angaben bereits ab 2001 bis etwa 2009 in der Szene aktiv war, primär auf RPGMaker2000.de (später RPG Architects).
Zu Weihnachten 2003 veröffentlichte er eine Demo von Dragonball - Team Z, 2004 folgte gemeinsam mit Javis, Zerzaro, Lucmat und Aikado eine Demo von Dragon Ball NG, eines weiteren Dragon-Ball-Fangames.
Saurons „Hauptwerk“, das Rollenspiel Final Magic - Ende der Träume, an dem er seit mindestens 2001 arbeitete, erschien nie, wenngleich er einen Trailer und eine große Zahl an Screenshots zeigte. Etliche Male wurden gezeigte Screenshots daraus von verschiedenen Webseiten als Bild des Monats prämiert. Im Laufe der Zeit wurde das Projekt in Final Magic 2 umbenannt. Ein Minispiel daraus wurde separat als Techdemo veröffentlicht. Zumindest bis Ende 2009 arbeitete er noch sporadisch daran.
Zum „Starprojekt“ Aldaran steuerte er als Ripper etliche Grafiken bei. Laut einem Interview mit dem Aldaran-Entwickler KillatHome war Sauron aber eher „Aushilfe“, während Killey der Haupt-Ripper des Projekts war.[1] Er schien generell eine Vorliebe für Suikoden-Grafiken zu haben: Nicht nur Aldaran war im Suikoden-Stil gehalten, sondern auch sein eigenes Spiel Final Magic. Erhaltene, von ihm gerippte Grafiken stammten ebenfalls oft aus Suikoden.
Obwohl Sauron bereits damals als bekannter Ressourcenersteller galt, erreichte er beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004 nicht den Einzug in die Top 30. Etliche andere bekannte Teilnehmer schnitten dort aber ebenfalls überraschend schlecht ab. Beim RPG-Revolution Screen Contest 2004 erreichte er Platz 3 unter 14 Teilnehmern. In Vampires Dawn 2 - Ancient Blood wird er in den Credits mit einem „Extra-Dankeschön“ bedacht.
Nach 2009 war er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv, meldete sich 2012 aber noch ein letztes Mal im Quartier zurück.
Links
- Profil im RPG-Maker-Quartier
- Profil auf Multimediaxis
- Ehemalige Webseite von Final Magic 2 (Archivierte Version vom 12. Mai 2005)
Quellen
- ↑ Interview mit KillatHome und Crocodog im Forum von rpg-revolution.com, mit Informationen über Killeys Rolle in Aldaran