NES-Contest 2011: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''NES-Contest 2011''' ein Wettbewerb, der von [[Yukari]] initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im [[RPG-Atelier]] veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] für den [[wikipedia:de:Nintendo_Entertainment_System|NES]] (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] aus dem Jahr 2009 wurde ''Yukari'' zu dieser [[Contest]]-Idee inspiriert. | Der '''NES-Contest 2011''' ein Wettbewerb, der von [[Yukari]] initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im [[RPG-Atelier]] veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] für den [[wikipedia:de:Nintendo_Entertainment_System|NES]] (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] aus dem Jahr 2009 wurde ''Yukari'' zu dieser [[Contest]]-Idee inspiriert. | ||
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*Das Spiel durfte nicht mehr als 52 Farben besitzen | *Das Spiel durfte nicht mehr als 52 Farben besitzen | ||
*Auf einem Screen durften maximal 25 Farben verwendet werden | *Auf einem Screen durften maximal 25 Farben verwendet werden | ||
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*[[:Kategorie:Patch|Patches]] waren erlaubt | *[[:Kategorie:Patch|Patches]] waren erlaubt | ||
*[[Demo]]s waren erlaubt | *[[Demo]]s waren erlaubt | ||
*Teamarbeit war erlaubt | *Teamarbeit war erlaubt | ||
− | *Vor dem Ende des Contests durften keine Screens oder Trailer gezeigt werden | + | *Vor dem Ende des Contests durften keine Screens oder [[Trailer]] gezeigt werden |
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*Das Projekt sollte eine Spielzeit von mindestens 15 Minuten betragen | *Das Projekt sollte eine Spielzeit von mindestens 15 Minuten betragen | ||
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Aktuelle Version vom 16. März 2024, 13:44 Uhr
Der NES-Contest 2011 ein Wettbewerb, der von Yukari initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im RPG-Atelier veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten, deren Stil ähnlich zu Spielen für den NES (Nintendo Entertainment System) gestaltet werden sollte. Durch den Back-to-the-Gameboy!-Contest aus dem Jahr 2009 wurde Yukari zu dieser Contest-Idee inspiriert.
Als einzige Abgabe gewann das RPG-Maker-2003-Projekt Professor Eightstone von G-Brothers diesen Wettbewerb.
Regeln
- Zugelassene RPG Maker: 2000, 2003, XP, VX
- Das Spiel durfte nicht mehr als 52 Farben besitzen
- Auf einem Screen durften maximal 25 Farben verwendet werden
- Nur 8-Bit-Musik war erlaubt
- Patches waren erlaubt
- Demos waren erlaubt
- Teamarbeit war erlaubt
- Vor dem Ende des Contests durften keine Screens oder Trailer gezeigt werden
- Das Spiel sollte unverschlüsselt an Yukari gesendet werden
- Das Projekt sollte eine Spielzeit von mindestens 15 Minuten betragen
- Die Dateigröße durfte 50 MB nicht überschreiten
Bewertung
Zur Auswertung waren drei verschiedene Kategorien vorgesehen, wo die Jury-Mitglieder Yukari, 3:16, DSA-Zocker, Ranarion und V-King jeweils bis zu zehn Punkte vergeben konnten. Jedoch kam eine Punkt-Vergabe aufgrund der geringen Abgabe-Zahl nicht zum Einsatz.
Kategorien
- NES-Feeling, Grafik, Musik (10)
- Story, Gameplay, Technik (10)
- Besonderheiten (10)
Preise
Bei einer höheren Abgabe-Zahl wären folgende Preise für Contest-Teilnehmer möglich gewesen:
- Signaturen für die ersten drei Plätze
- Super Mario Bros. für den NES
- Ein selbst komponiertes Musikstück als MP3 oder MIDI von DSA-Zocker
- Ein LetsPlay von Suspencia