Magie als Erklärung: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Magie als Erklärung''' ist eine risikoreiche Möglichkeit, Spielern schwer verstehbare oder gar jegliche Vorgänge in einer Spielwelt, bzw. dem Plot zu erklären, ohne jedoch meist dabei tatsächlich auch Erklärungsarbeit zu leisten. Da das Konzept ''"Magie"'' zwar in vielen fiktiven Welten existiert, aber selten weiter ausgearbeitet wird, als das Gameplay es dringend benötigt, wird es von [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]] häufig zum [[Faulheit|faulen]] Abhaken von [[Videospiel-Logik|wahrscheinlich unlogischen Ereignissen]] genutzt, ohne dass Spieler dem wirklich widersprechen können, da keine oder bestenfalls nur Regeln durch vorangegangene Magie-Erklärungen existieren.
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'''Magie als Erklärung''' ist eine risikoreiche Möglichkeit, Spielern schwer verstehbare oder gar jegliche Vorgänge in einer Spielwelt, bzw. dem Plot zu erklären, ohne jedoch meist dabei tatsächlich auch Erklärungsarbeit zu leisten. Da das Konzept ''"Magie"'' zwar in vielen fiktiven Welten existiert, aber selten weiter ausgearbeitet wird, als das Gameplay es dringend benötigt, wird es von [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]] häufig zum [[Faulheit|faulen]] Abhaken von [[Videospiel-Logik|wahrscheinlich unlogischen Ereignissen]] genutzt, ohne dass Spieler dem wirklich widersprechen können, da keine oder bestenfalls nur Regeln durch vorangegangene Weil-Magie-Erklärungen existieren.
  
 
Der kritische Blick auf ''Magie als Erklärung für alles'' hat sich in der deutschen Entwickler- und Spielerschaft u.a. infolge eines [[LetsPlay]]s von [[TrueMG]] zu [[Astara - Schatten im Schnee]] weiter ausgebreitet, da dieses [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] damit sehr inflationär umgeht.
 
Der kritische Blick auf ''Magie als Erklärung für alles'' hat sich in der deutschen Entwickler- und Spielerschaft u.a. infolge eines [[LetsPlay]]s von [[TrueMG]] zu [[Astara - Schatten im Schnee]] weiter ausgebreitet, da dieses [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] damit sehr inflationär umgeht.
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Aktuelle Version vom 29. Oktober 2023, 16:15 Uhr

Magie als Erklärung ist eine risikoreiche Möglichkeit, Spielern schwer verstehbare oder gar jegliche Vorgänge in einer Spielwelt, bzw. dem Plot zu erklären, ohne jedoch meist dabei tatsächlich auch Erklärungsarbeit zu leisten. Da das Konzept "Magie" zwar in vielen fiktiven Welten existiert, aber selten weiter ausgearbeitet wird, als das Gameplay es dringend benötigt, wird es von Entwicklern häufig zum faulen Abhaken von wahrscheinlich unlogischen Ereignissen genutzt, ohne dass Spieler dem wirklich widersprechen können, da keine oder bestenfalls nur Regeln durch vorangegangene Weil-Magie-Erklärungen existieren.

Der kritische Blick auf Magie als Erklärung für alles hat sich in der deutschen Entwickler- und Spielerschaft u.a. infolge eines LetsPlays von TrueMG zu Astara - Schatten im Schnee weiter ausgebreitet, da dieses Spiel damit sehr inflationär umgeht.

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