Ryuuzaki: Unterschied zwischen den Versionen
(+ Artikelinhalt) |
|||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war. | im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war. | ||
− | Durch den Einfluss von [[Mr.Prinz]] und seinem Projekt [[Digital Monsters Taichis Story]] ließ sich ''Ryuuzaki'' im Jahr 2008 zur Erschaffung eines | + | Durch den Einfluss von [[Mr.Prinz]] und seinem Projekt [[Digital Monsters Taichis Story]] ließ sich ''Ryuuzaki'' im Jahr 2008 zur Erschaffung eines eigenen ''[[wikipedia:de:Digimon|Digimon]]''-[[Fangame]]s inspirieren. Aus diesem Vorhaben entstand das [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Digimon - Ein neuer Anfang]], das er im September 2008 im RPG-Maker-Quartier präsentierte. Einen Monat später veröffentlichte ''Ryuuzaki'' dazu eine Mini-[[Demo]], welche bereits eine grobe Umsetzung eines eigenen [[Action-Kampfsystem]]s enthielt. Nachdem die Demo 1.0 im Februar 2009 erschien, kümmerte sich der Entwickler um eine Ausbesserung des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]], was im März zur Veröffentlichung der Demo 1.1 führte. Im selben Monat verfasste ''Ryuuzaki'' einen Beitrag im [[RPG-Atelier]], wo er schrieb, dass die Arbeit zu ''Digimon - Ein neuer Anfang'' zu dem Zeitpunkt aufgrund von Zeitmangel nicht fortgeführt werden konnte. Danach schien sich der Entwickler aus der RPG-Maker-Szene zurückgezogen zu haben. |
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 14. September 2023, 22:11 Uhr
Ryuuzaki |
---|
Primär aktiv bei | Quartier | ||||||||
RMArchiv-ID | 1058 | ||||||||
|
Ryuuzaki (ehemals Arceus; * 1989/90) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher zwischen 2007 und 2009 im RPG-Maker-Quartier aktiv war.
Durch den Einfluss von Mr.Prinz und seinem Projekt Digital Monsters Taichis Story ließ sich Ryuuzaki im Jahr 2008 zur Erschaffung eines eigenen Digimon-Fangames inspirieren. Aus diesem Vorhaben entstand das RPG-Maker-2003-Projekt Digimon - Ein neuer Anfang, das er im September 2008 im RPG-Maker-Quartier präsentierte. Einen Monat später veröffentlichte Ryuuzaki dazu eine Mini-Demo, welche bereits eine grobe Umsetzung eines eigenen Action-Kampfsystems enthielt. Nachdem die Demo 1.0 im Februar 2009 erschien, kümmerte sich der Entwickler um eine Ausbesserung des Spiels, was im März zur Veröffentlichung der Demo 1.1 führte. Im selben Monat verfasste Ryuuzaki einen Beitrag im RPG-Atelier, wo er schrieb, dass die Arbeit zu Digimon - Ein neuer Anfang zu dem Zeitpunkt aufgrund von Zeitmangel nicht fortgeführt werden konnte. Danach schien sich der Entwickler aus der RPG-Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
Spiele
- Digimon - Ein neuer Anfang (2008-2009) 1.1