Lucien3: Unterschied zwischen den Versionen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
'''lucien3''' (* 1985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist. | '''lucien3''' (* 1985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist. | ||
+ | ==Aktivitäten in der Maker-Szene== | ||
+ | ===Hybris-Trilogie=== | ||
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die [[Vollversion]]. | Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die [[Vollversion]]. | ||
Zeile 31: | Zeile 33: | ||
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände. | Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände. | ||
+ | ===Remake des ersten Hybris-Teils=== | ||
+ | Im August 2008 wurde die erste [[Demo]] von [[Hybris - Rebirth]] im RPG-Atelier und [[RPG-Maker-Quartier]] veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein [[Remake]] von [[Hybris]]. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum [[Projekt des Monats]] im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als ''[[Spiel des Jahres#2011|Spiel des Jahres 2011]]'' ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen ''Hybris Rebirth - Gold'' veröffentlicht. | ||
+ | |||
+ | Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von [[Hybris - Rebirth]] für eine kommerzielle Veröffentlichung auf [[Steam]]. Im August 2017 wurde das Projekt in ''Hybris - Pulse of Ruin'' umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später. | ||
+ | |||
+ | ===Weitere Tätigkeiten=== | ||
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009. | Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel [[Break - Episode 1]] und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009. | ||
− | |||
− | |||
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte. Der aktuellste Beitrag zum Entwicklungsstand dieses unveröffentlichten Action-Rollenspiels wurde im Mai 2015 im RPG-Atelier gepostet. | Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt [[Ymirs Lied]] vor, welches er mit dem [[RPG Maker VX Ace]] entwickelte. Der aktuellste Beitrag zum Entwicklungsstand dieses unveröffentlichten Action-Rollenspiels wurde im Mai 2015 im RPG-Atelier gepostet. | ||
− | Im | + | Im Juni 2021 verfasste ''lucien3'' seinen bislang aktuellsten Beitrag auf [[Multimediaxis]]. |
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 16. März 2023, 23:05 Uhr
lucien3 |
---|
Primär aktiv bei | RPG-Studio MMX/Atelier |
||||||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 51 | ||||||||||||||||||||
|
lucien3 (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
Aktivitäten in der Maker-Szene
Hybris-Trilogie
Im Juli 2006 stellte er im RPG-Atelier sein RPG Maker XP-Projekt Hybris vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.
Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt Hybris 2, welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in Hybris - 2nd Awakening um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von Lex- angefertigt wurde.
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt Hybris 3 vor und veröffentlichte eine Demo dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
Remake des ersten Hybris-Teils
Im August 2008 wurde die erste Demo von Hybris - Rebirth im RPG-Atelier und RPG-Maker-Quartier veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von Hybris. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen Hybris Rebirth - Gold veröffentlicht.
Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von Hybris - Rebirth für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in Hybris - Pulse of Ruin umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.
Weitere Tätigkeiten
Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel Break - Episode 1 und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.
Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt Ymirs Lied vor, welches er mit dem RPG Maker VX Ace entwickelte. Der aktuellste Beitrag zum Entwicklungsstand dieses unveröffentlichten Action-Rollenspiels wurde im Mai 2015 im RPG-Atelier gepostet.
Im Juni 2021 verfasste lucien3 seinen bislang aktuellsten Beitrag auf Multimediaxis.
Spiele
- Hybris (2006)
- Hybris - 2nd Awakening (2007-2008)
- Hybris 3 (2008-...)
- Hybris - Rebirth (2008-2011)
- Break - Episode 1 (2009)
- Ymirs Lied (2014-...)
- Hybris - Pulse of Ruin (2016-2018)