MessageSwitch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=MessageSwitch <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |ve…“) |
|||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=MessageSwitch | |name=MessageSwitch | ||
<!--|bild=--> | <!--|bild=--> | ||
− | |ersteller=[[bugmenot]] | + | |ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> |
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 | + | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
+ | |patch_db={{PatchDBLink|message_switch}} | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=15. Juli 2013 | + | |datum=15. Juli 2013<br />6. August 2022<br />5. September 2022<br />9. Oktober 2022 |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10659/messageswitch.rar | + | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10659/messageswitch.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MessageSwitch Andere Versionen] |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''MessageSwitch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der den [[Switch]] #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. | + | '''MessageSwitch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der den [[Switch]] #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. Schließen der Textbox, falls kein Text mehr folgt, automatisch wieder ausgeschaltet. |
==Modifikation== | ==Modifikation== | ||
− | Die Darstellung des blinkenden Cursors sowie die genutzte Switch-ID können nach Anwenden des Patches durch das manuelle Ändern bestimmter Hex-Adressen nach dem Patchen | + | Die Darstellung des blinkenden Cursors sowie die genutzte Switch-ID können nach Anwenden des Patches durch das manuelle Ändern bestimmter Hex-Adressen nach dem Patchen verändert werden. Der Switch wird als ''WORD'' angegeben (bspw. 0x0100 = 1*1 + 0*256 = 1, 0x0802 = 8*1 + 2*256 = 520). |
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
Zeile 27: | Zeile 28: | ||
{{PatchRT:bugmenot}} | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:20 Uhr
MessageSwitch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot KotatsuAkira (Ports) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.50 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.60 RPG Maker 2000 1.61 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | message_switch |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 15. Juli 2013 6. August 2022 5. September 2022 9. Oktober 2022 |
Herunterladen | 2000-1.07 & 2003-1.08 Andere Versionen |
MessageSwitch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Switch #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. Schließen der Textbox, falls kein Text mehr folgt, automatisch wieder ausgeschaltet.
Modifikation
Die Darstellung des blinkenden Cursors sowie die genutzte Switch-ID können nach Anwenden des Patches durch das manuelle Ändern bestimmter Hex-Adressen nach dem Patchen verändert werden. Der Switch wird als WORD angegeben (bspw. 0x0100 = 1*1 + 0*256 = 1, 0x0802 = 8*1 + 2*256 = 520).
2000-107 | 2003-108 | |||
---|---|---|---|---|
Nicht blinken 0x70832 |
Switch-ID 0x70844 |
Nicht blinken 0x92EC7 |
Switch-ID 0x92ED9 | |
Original | E84168FFFF | BA0100 | E8804AFFFF | BA0100 |
Zielwert | 9090909090 | BA???? | 9090909090 | BA???? |
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira