RPG Maker Advance: Unterschied zwischen den Versionen
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Maker| | {{Maker| | ||
− | name=RPGツクールアドバンス | + | |name=RPGツクールアドバンス |
− | bild=[[Bild:RPGAdvanceCover.jpg|320px]] | + | |bild=[[Bild:RPGAdvanceCover.jpg|320px]] |
− | hersteller=[[Enterbrain]] | + | |hersteller=[[Enterbrain]] |
− | publisher=[[Enterbrain]] | + | |publisher=[[Enterbrain]] |
− | sprache=Japanisch | + | |sprache=Japanisch |
− | version=- | + | |version=- |
− | plattform=[[Game Boy Advance]] | + | |plattform=[[Game Boy Advance]] |
− | datum='''Japan'''<br /> | + | |datum='''Japan'''<br /> |
− | 25. April 2003 | + | 25. April 2003 |
− | <!--download= | + | <!--|download=Nix da--> |
− | <!--kaufen=--> | + | <!--|kaufen=--> |
− | credits= | + | |credits= |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
<span style="font-size: 1.2em;">'''Manual'''</span> | <span style="font-size: 1.2em;">'''Manual'''</span> | ||
*[[Keisuke Kawashima]] | *[[Keisuke Kawashima]] | ||
− | *Hajime | + | *[[Hajime Senboku]] |
*Ryuuichi Ounuma | *Ryuuichi Ounuma | ||
*Mika Segawa | *Mika Segawa | ||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
<span style="font-size: 1.2em;">'''Package Design'''</span> | <span style="font-size: 1.2em;">'''Package Design'''</span> | ||
− | * | + | *[[Shin Yamanouchi]] |
<span style="font-size: 1.2em;">'''Sales'''</span> | <span style="font-size: 1.2em;">'''Sales'''</span> | ||
Zeile 110: | Zeile 110: | ||
{{MakerVGHHNavbox}} | {{MakerVGHHNavbox}} | ||
− | [[Kategorie:RPG Maker]] | + | [[Kategorie:RPG Maker]] [[Kategorie:Game Boy Advance]] |
Aktuelle Version vom 16. März 2022, 10:42 Uhr
RPGツクールアドバンス |
---|
Hersteller | Enterbrain |
Publisher | Enterbrain |
Plattform(en) | Game Boy Advance |
Sprache | Japanisch |
Version | - |
Veröffentlichung | Japan 25. April 2003 |
Herunterladen | Nicht verfügbar |
Kaufen | Nicht verfügbar |
Credits |
Der RPG Maker Advance (jp.: RPGツクールアドバンス) ist der dritte und letzte RPG Maker für Nintendo's Game-Boy-Handheldserie, sowie der einzige auf dem Game Boy Advance. Auffällig ist an ihm vor allem die rundum sehr farbenfrohe Gestaltung seines Grafikstils und die Verwendung der Maskottchen der Maker für die PlayStation und PS2.
Wie die Vorgänger auf dem Super Famicom und Game Boy kann diese Software ebenfalls nur ein erstelltes Spiel neben dem enthaltenen SampleGame Jewel Keeper (ジュエルキーパー) gleichzeitig speichern, weswegen die altbewährte Turbo-File-Zusatzhardware (in neuer Fassung) zum Einsatz kam, um Spiele auf Backup-Medien zu übertragen.
Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April).
Credits
Executive Producer Supervisor
Producer Software Design
Director
Development Direction
Programming
|
Graphic
Sound
Jewel Keeper
Tutorial
Manual
|
Package Design Sales
Promotion
Special Thanks
|