MEX: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''MEX''' (Monsta's Maker Exchange) ist ein Tool, mit dem bei einigen [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Versionen Eventbefehle, [[Event]]s, [[CommonEvent]]s, [[Mapping|Maps]], Animationsdaten und [[ChipSet]]-/[[Tileset]]-Daten aus der Zwischenablage gelesen und wieder in sie hineingeschrieben werden können. Es war ursprünglich mal dazu gedacht, das Weiterverteilen von Makerdaten, die nicht sowas wie beispielsweise ein [[Ruby]]-Script sind, zu erleichtern. | + | '''MEX''' (Monsta's Maker Exchange) ist ein Tool, mit dem bei einigen [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Versionen Eventbefehle, [[Event]]s, [[CommonEvent]]s, [[Mapping|Maps]], Animationsdaten und [[ChipSet]]-/[[Tileset]]-Daten aus der Zwischenablage gelesen und wieder in sie hineingeschrieben werden können. Es war ursprünglich mal dazu gedacht, das Weiterverteilen von Makerdaten, die nicht sowas wie beispielsweise ein [[Ruby]]-Script sind, zu erleichtern. Programme, die das [[TKcode]]-Format nutzen, sind jedoch zumindest für Eventinhalte der alten Maker eine brauchbarere Alternative. |
Das Programm verwendet ein rohes und großes, aber leicht kopierbares Format, in dem jedes Byte der speziellen Zwischenablage in eine Zahl umgewandelt wird. Auf diese Weise wird z.B. die sehr einfache Zeichenfolge "ABC" zu "65, 66, 67", was den dezimalen ANSI-Codes für diese 3 Buchstaben entspricht. | Das Programm verwendet ein rohes und großes, aber leicht kopierbares Format, in dem jedes Byte der speziellen Zwischenablage in eine Zahl umgewandelt wird. Auf diese Weise wird z.B. die sehr einfache Zeichenfolge "ABC" zu "65, 66, 67", was den dezimalen ANSI-Codes für diese 3 Buchstaben entspricht. | ||
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Aktuelle Version vom 11. Dezember 2021, 01:04 Uhr
MEX |
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Erstellt von | Monsta !Tocs! |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 RPG Maker 2003 RPG Maker XP RPG Maker VX |
Sprache | Deutsch Englisch |
Aktuelle Version | 1.1 |
Veröffentlichung |
MEX (Monsta's Maker Exchange) ist ein Tool, mit dem bei einigen RPG-Maker-Versionen Eventbefehle, Events, CommonEvents, Maps, Animationsdaten und ChipSet-/Tileset-Daten aus der Zwischenablage gelesen und wieder in sie hineingeschrieben werden können. Es war ursprünglich mal dazu gedacht, das Weiterverteilen von Makerdaten, die nicht sowas wie beispielsweise ein Ruby-Script sind, zu erleichtern. Programme, die das TKcode-Format nutzen, sind jedoch zumindest für Eventinhalte der alten Maker eine brauchbarere Alternative.
Das Programm verwendet ein rohes und großes, aber leicht kopierbares Format, in dem jedes Byte der speziellen Zwischenablage in eine Zahl umgewandelt wird. Auf diese Weise wird z.B. die sehr einfache Zeichenfolge "ABC" zu "65, 66, 67", was den dezimalen ANSI-Codes für diese 3 Buchstaben entspricht.