SFX.exe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:
 
[[Bild:SFX-Shotter.png]]
 
[[Bild:SFX-Shotter.png]]
  
'''Links: Das Spiel - Rechts: Picture/Template.png'''
+
'''Links: Das Spiel - Rechts: Picture\Template.png'''
 
*''Herkömmliche Grafikprogramme hätten diesen Verlust nicht erzeugt, da der Spielbildschirm zu diesem Zeitpunkt nur 68 Farben aufweist.''
 
*''Herkömmliche Grafikprogramme hätten diesen Verlust nicht erzeugt, da der Spielbildschirm zu diesem Zeitpunkt nur 68 Farben aufweist.''
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
*'''''[[Retest]]''': Eine Erweiterung zum Umbenennen von Template.png.''
+
*'''''[[Retest]]''': Erweiterung zum Umbenennen von Template.png.''
*'''''[[Screen2Backdrop]]''': Eine Erweiterung zum Verschieben in den Backdrop-Ordner.''
+
*'''''[[Screen2Backdrop]]''': Erweiterung zum Verschieben in den Backdrop-Ordner.''
 +
*'''''[[Screenshot.exe]]''': Erweiterung zum Verschieben in den [[Panorama]]-Ordner.''
 +
 
 +
==Links==
 +
*[https://www.virustotal.com/gui/file/cc89d7f72fd78bbb3f9267960906363cbc1edd95ac5d08d1b45e819d140829f1 Dateianalyse auf VirusTotal]
 +
 
 +
{{NavboxMP3Key}}
  
 
[[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Spielexternes Programm]]
 
[[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Spielexternes Programm]]

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2021, 23:41 Uhr

SFX.exe
Kein Bild verfügbar
Erstellt von Miroku
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
(RPG Maker 2003)
Sprache -
Aktuelle Version -
Veröffentlichung 19. September 2005
Herunterladen Klick

SFX.exe ist ein Screenshot-Tool, das dazu gedacht ist, ein Abbild vom Inhalt eines RPG_RT-Spielfensters im laufenden Spiel selbst sofort nutzbar zu machen, um Effekte zu verwirklichen. Jedoch ist der tatsächliche Nutzen des Programms nur begrenzt.

Da das Programm extra aufgerufen werden muss, ein Bild geschossen wird, dieses auf 256-Farben indiziert wird und dann als Datei gespeichert werden muss, vergeht nämlich einiges an Zeit, in der das Spiel schlichtweg stehenbleibt.

Ausgeführt werden muss SFX.exe über Inelukis Tastenpatch oder eine andere Erweiterung mit vergleichbarer Funktion, externe Programme zu starten.

In einem dem Tool beiliegenden Beispielprojekt wird damit ein leichter hitzeartiger Effekt über ein wellendes Picture erzeugt. Allerdings ist die Qualität der Farbreduzierung nicht besonders zu gebrauchen, wie im nachfolgenden Vergleichsbild zu sehen ist.

SFX-Shotter.png

Links: Das Spiel - Rechts: Picture\Template.png

  • Herkömmliche Grafikprogramme hätten diesen Verlust nicht erzeugt, da der Spielbildschirm zu diesem Zeitpunkt nur 68 Farben aufweist.

Siehe auch

Links

Öffnen
● MP3-Patch- und Tastenpatch-Themen