RPGSS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Tool
 
{{Tool
 
|name=RPGSS
 
|name=RPGSS
|bild=
+
<!--|bild=-->
 
|webseite=[https://github.com/kyuu/dynrpg-rpgss RPGSS@GitHub] ''(0.9)''
 
|webseite=[https://github.com/kyuu/dynrpg-rpgss RPGSS@GitHub] ''(0.9)''
 
|ersteller=[[Kyuu]]<br />[[c-gid89]]
 
|ersteller=[[Kyuu]]<br />[[c-gid89]]
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''RPGSS''' ('''''R'''ole '''P'''laying '''G'''ame '''S'''cripting '''S'''ystem'') ist ein Plugin für [[DynRPG]], das mit automatisch compilierten [[Lua]]-Scripten gesteuert wird, der Name ist dabei an die [[Ruby]]-Bibliothek [[RGSS]] angelehnt. Über ''RPGSS'' können viele Features von DynRPG, die sonst nur mit eigenen Plugins verwendet werden könnten, sehr einfach benutzt werden, zusätzlich bringt es eine Menge vorallem grafische Funktionen mit, mit denen sich Alphakanäle, Blendings, Textdarstellung, Fenster aus [[Windowskin]]s und vieles mehr verwirklichen lässt.
+
'''RPGSS''' ('''''R'''ole '''P'''laying '''G'''ame '''S'''cripting '''S'''ystem'') ist ein Plugin für [[DynRPG]], das mit automatisch kompilierten [[Lua]]-Scripten gesteuert wird, der Name ist dabei an die [[Ruby]]-Bibliothek [[RGSS]] angelehnt. Über ''RPGSS'' können viele Features von DynRPG, die sonst nur mit eigenen Plugins verwendet werden könnten, sehr einfach benutzt werden, zusätzlich bringt es eine Menge vor allem grafische Funktionen mit, mit denen sich Alphakanäle, Blendings, Textdarstellung, Fenster aus [[Windowskin]]s und vieles mehr verwirklichen lässt.
  
[[Kyuu]] verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von Events zu Lua ausgelagert und dank ''LuaJIT'' in C++-konkurrenzfähigem Tempo ausgeführt werden.
+
[[Kyuu]] verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von [[Event]]s zu Lua ausgelagert und dank ''LuaJIT'' in C++-konkurrenzfähigem Tempo ausgeführt werden.
  
Ende 2018 veröffentlichte [[c-gid89]] auf [[RPGMaker.Net]] eine angepasste Version, die mit dem [[Plugin]] ''[[OpenGL Renderer & Video Options Menu]]'' von [[PepsiOtaku]] kompatibel ist.
+
Ende 2018 veröffentlichte [[c-gid89]] auf [[RPGMaker.net]] eine angepasste Version, die mit dem [[Plugin]] ''[[OpenGL Renderer & Video Options Menu]]'' von [[PepsiOtaku]] kompatibel ist.
  
 
==Links==
 
==Links==
*[http://www.multimediaxis.de/threads/140584 Alter Thread im Multimediaxis]
+
*[http://www.multimediaxis.de/threads/140584 Alter Thread auf Multimediaxis]
 +
 
 +
{{NavboxDynRPG}}
  
 
[[Kategorie:DynPlugin]] [[Kategorie:Lua]]
 
[[Kategorie:DynPlugin]] [[Kategorie:Lua]]

Aktuelle Version vom 17. November 2021, 13:38 Uhr

RPGSS
Kein Bild verfügbar
Webseite RPGSS@GitHub (0.9)
Erstellt von Kyuu
c-gid89
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
(DynRPG 0.20)
Sprache Englisch
Aktuelle Version 0.9 (Kyuu)
0.95 (c-gid89)
Veröffentlichung 25. April 2014 (0.5)
14. Juli 2014 (0.9)
25. Oktober 2018 (0.95)
Herunterladen Klick 0.9
Klick 0.95

RPGSS (Role Playing Game Scripting System) ist ein Plugin für DynRPG, das mit automatisch kompilierten Lua-Scripten gesteuert wird, der Name ist dabei an die Ruby-Bibliothek RGSS angelehnt. Über RPGSS können viele Features von DynRPG, die sonst nur mit eigenen Plugins verwendet werden könnten, sehr einfach benutzt werden, zusätzlich bringt es eine Menge vor allem grafische Funktionen mit, mit denen sich Alphakanäle, Blendings, Textdarstellung, Fenster aus Windowskins und vieles mehr verwirklichen lässt.

Kyuu verspricht allem voran mit RPGSS einen deutlichen Performanceanstieg, wenn komplizierte Abläufe und Berechnungen von Events zu Lua ausgelagert und dank LuaJIT in C++-konkurrenzfähigem Tempo ausgeführt werden.

Ende 2018 veröffentlichte c-gid89 auf RPGMaker.net eine angepasste Version, die mit dem Plugin OpenGL Renderer & Video Options Menu von PepsiOtaku kompatibel ist.

Links

Öffnen
● DynRPG-Themen