Neun: Unterschied zwischen den Versionen

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verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden.
 
verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden.
 
Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem
 
Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem
Durchspielen ein paar neue Story-Elemente bieten.
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Durchspielen ein paar neue Story- oder Spiel-Elemente bieten.
  
Desweiteren sind sämtliche im Spiel vorkommende Ereignisse und Rätsel Anspielungen
 
auf die Geschichte und bieten damit eine Menge Freiraum zum Interpretieren.
 
So begegnet man beispielsweise im späteren Spielverlauf geisterhaften Gestalten, denen
 
die Augen fehlen, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sie zu Lebzeiten blind für das waren,
 
was direkt vor ihnen geschah und somit zugelassen haben, dass eine Tragödie ihren Lauf nimmt.
 
  
 
==Hintergrundgeschichte==
 
==Hintergrundgeschichte==

Version vom 29. Juni 2014, 21:42 Uhr

Neun
320px
Homepage [-]
Genre Horror-Kurzspiel
Sprache Deutsch/Englisch
Neueste Version 1.1
Veröffentlichung September 2010
Entwickelt von Tasuva
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Alte Version 1.1
Status Ja

Neun ist ein 2010 erstelltes Kurzspiel von Tasuva. Die Idee zu diesem Spiel entstand durch den "Städtecontest 2010" des RPG-Ateliers. Die Entwicklungszeit betrug etwa 3-4 Monate. Es fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und kombiniert einige Elemente aus typischen Survival-Horrorspielen mit einem hohen Anteil an Symbolik und Metaphern.

Über das Spiel

Da "Neun" ein Kurzspiel ist, beträgt die Spielzeit ein bis zwei Stunden. Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass es zu großen Teilen auf dem Zufallswert aufbaut. Schock-Momente, Gegner und auch ganze Spielabschnitte werden zufällig beeinflusst und verändern sich im Lauf des Spiels, sodass verschiedene Teile der Story beleuchtet werden. Damit soll ein höherer Wiederspielwert geschaffen werden und dem Spieler auch bei erneutem Durchspielen ein paar neue Story- oder Spiel-Elemente bieten.


Hintergrundgeschichte

Sabrina Evans bekommt einen Anruf von einem Arzt, der ihr vom Nervenzusammenbruch ihrer Schwester berichtet. Ohne zu zögern fährt sie zum Krankenhaus, um ihr beizustehen und sich selbst davon zu überzeugen. Doch ehe sie das Gemäuer betritt, wird ihr bereits klar, dass etwas nicht stimmt. Die Klinik scheint alt und verfallen zu sein, kein Mensch arbeitet mehr hier. Zudem kommt ihr dieser Ort auch noch bekannt vor. Kontakt zur Außenwelt ist nicht möglich und die Nacht bricht an. Wo zur Hölle ist ihre Schwester Beth...?!

Bilder

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