Piratenweihnacht: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
|<gallery widths=210px>PiraWeih-2010PDM12S.png|Projekt des Monats: Dezember 2010 #2</gallery> | |<gallery widths=210px>PiraWeih-2010PDM12S.png|Projekt des Monats: Dezember 2010 #2</gallery> | ||
| | | | ||
− | |<gallery widths=300px>PiraWeih-GD2011-BMMC-B.png|Goldener Deiji 2011: Käpt'n Kuddel #3</gallery> | + | |<gallery widths=300px>PiraWeih-GD2011-BMMC-B.png|[[Goldener Deiji]] 2011: Käpt'n Kuddel #3</gallery> |
|} | |} | ||
Version vom 13. März 2021, 01:21 Uhr
Piratenweihnacht |
---|
Homepage | realtroll.npage.de |
Genre | Adventure |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion |
Veröffentlichung | 29. November 2010 |
Entwickelt von | real Troll |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
RPG-Atelier-ID | 748 |
RMArchiv-ID | 76 |
Herunterladen | Klick |
Status | Fertiggestellt |
Piratenweihnacht ist ein von real Troll mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Kurzspiel, das die Geschichte von einer Bande Piraten und ihrer verrückten Reise zum Nordpol erzählt. Dabei greift es im Gameplay auf Adventure-Mechaniken und diverse auflockernde Minispielaufgaben zurück.
Story
Arrr! Die Piraten sind verdattert, denn die heutigen Schiffe transportieren kein Gold mehr, sondern nur noch so komisches Zeug. Der letzte Beutezug, der den Namen verdiente, liegt schon lange zurück, derweil stapelt sich auf der Inselmüllhalde der eigenartige Blödbackenkram, der heutzutage verschifft wird.
Da hat Käpt'n Kuddel die rettende Idee. Wenn die Beute nicht mehr zum Piraten kommt, muss der Pirat eben zur Beute. Man beschließt, den offenkundig reichsten Mann der Welt zu überfallen und ordentlich auszurauben: Den Weihnachtsmann.
Bilder
Auszeichnungen
|
Links
- Webseite von real Troll
- Vorstellung auf Multimediaxis
- Spielprofil bei RPG-Atelier
- Part 1 vom LetsPlay bei TrueMG
- LetsPlay bei tpHonkiTonk