Alice: Unterschied zwischen den Versionen

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"Alice" ist ein im Jahre 2010 entstandenes '''Horror-Adventure''' von [[Kelven]]. Es benutzt daher das typische Gameplay eines '''Adventures''', wobei es aber trotzdem auch wenige Elemente des '''Survivalhorrors''' verwendet. Das Ganze entstand auch als Versuch dem typischen "silenthill-ish" Horror-Genre-Standards vieler anderer RPG-Maker Spiele entgegenzutreten und ist daher auch eine Art eine Reminiszenz an ältere 2-D Horror-Adventure. Die '''Spielzeit''' beträgt rund 2-3 Stunden.
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'''Alice''' ist ein im Jahre 2010 entstandenes '''Horror-Adventure''' von [[Kelven]]. Es benutzt daher das typische Gameplay eines '''Adventures''', wobei es aber trotzdem auch wenige Elemente des '''Survivalhorrors''' verwendet. Das Ganze entstand auch als Versuch dem typischen "silenthill-ish" Horror-Genre-Standards vieler anderer RPG-Maker Spiele entgegenzutreten und ist daher auch eine Art eine Reminiszenz an ältere 2-D Horror-Adventure. Die '''Spielzeit''' beträgt rund 2-3 Stunden.
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==

Version vom 1. Mai 2013, 15:56 Uhr

Alice
AliceTitle1.jpeg
Homepage [-]
Genre Horror-Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.0
Veröffentlichung November 2010
Entwickelt von Kelven
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Vollversion
Status nein

Alice ist ein im Jahre 2010 entstandenes Horror-Adventure von Kelven. Es benutzt daher das typische Gameplay eines Adventures, wobei es aber trotzdem auch wenige Elemente des Survivalhorrors verwendet. Das Ganze entstand auch als Versuch dem typischen "silenthill-ish" Horror-Genre-Standards vieler anderer RPG-Maker Spiele entgegenzutreten und ist daher auch eine Art eine Reminiszenz an ältere 2-D Horror-Adventure. Die Spielzeit beträgt rund 2-3 Stunden.

Über das Spiel

Im Spiel versucht die an Gedächnisschwund leidende "Emilie" den Weg aus einem ihr unbekannten Anwesen, wobei sie schon bald auf ihre Klassenkameradin und Tochter des Hausherren namens "Alice" trifft. Auf ihrem Weg nach einem Ausgang merkt sie schon bald, dass sie sich auf der Suche nach einem Ausweg besser beeilen sollte, da seltsame Dinge im Haus vor sich zu gehen scheinen.

Die Handlung des Spiels benutzt vermehrt Versatzstücke aus Lewis Carolls "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln", jedoch werden diese Elemente ins Düstere und Erschreckende umgedeutet und dienen nur als Hintergrund der Geschichte.

Des Weiteren liegt der Schwerpunkt nicht auf der Handlung des Spieles, sondern auf dem Gameplay. Dieses wird unterstützt durch eine komplett selbsterstellte Benutzeroberfläche, die näherungsweise an Adventure-Klassiker angelehnt ist, und den Spieler über Befehle wie z.B. "Untersuchen", "Benutzen" oder "Öffnen" mit Objekten interagieren lässt. Dem Spieler wird dabei die volle Freiheit über das Interagieren mit den im Raum befindlichen Gegenständen geboten, um die Vielzahl an Rätsel, die "Alice" bietet, zu lösen. Nebenher gibt es noch ein eigenes Inventarmenü, in dem unter anderem gefundene Gegenstände verstaut, aber auch miteinander kombiniert werden können, um mit neuen Kombination andere Rätsel zu knacken.

Bemerkenswert sind außerdem die komplett selbstgezeichneten Grafiken des Spiels, wie auch der zusammengestellte Soundtrack aus verschiedenen Musikquellen unter der CC-Lizenz.

Bilder

AliceAlice2.jpeg AliceOberflaeche3.jpeg

Weblinks