Varg: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab. | Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab. | ||
− | In der Frühzeit der Maker-Szene (um 2002) war Lennartz auch Admin im [[RPG-Maker-Quartier]]. Dort wurde er durch sein hartes Vorgehen gegen [[Spam]]mer bekannt, weshalb er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern gehörte. Im [[Quartier-Comic]] hat er einen kurzen Gastauftritt. Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im | + | In der Frühzeit der Maker-Szene (um 2002) war Lennartz auch Admin im [[RPG-Maker-Quartier]]. Dort wurde er durch sein hartes Vorgehen gegen [[Spam]]mer bekannt, weshalb er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern gehörte. Im [[Quartier-Comic]] hat er einen kurzen Gastauftritt, in der [[Brainstormer]] von [[Artifex]] in die „Varggrube“ geworfen wird. Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im [[Quartier-Forum]], danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben. |
==Links== | ==Links== |
Version vom 1. September 2020, 10:16 Uhr
|
Varg (früher Lennartz; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel Leid sowie für seine Tätigkeit als Administrator im RPG-Maker-Quartier.
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel Leid schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit Marec (ChipSets), später mit Shihayazad XR [2] und noch später mit Wolfsrudel. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.
In der Frühzeit der Maker-Szene (um 2002) war Lennartz auch Admin im RPG-Maker-Quartier. Dort wurde er durch sein hartes Vorgehen gegen Spammer bekannt, weshalb er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern gehörte. Im Quartier-Comic hat er einen kurzen Gastauftritt, in der Brainstormer von Artifex in die „Varggrube“ geworfen wird. Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im Quartier-Forum, danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.