PluginManager: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der '''PluginManager''' ist ein im [[RPG Maker MV]] eingebautes Werkzeug, das eine einfache Oberfläche schafft, um in das Spiel eingebaute [[Script|Scripte]] (hier ''Plugins'' in [[JavaScript]]-Form) zu verwalten und direkt Parameter angeben und verändern zu können. Dieses Fenster ersetzt den alten RPG-Maker-Trend, Parameter in flexiblen Scripten mitten in der Codewand selbst konfigurieren zu müssen, was je nach Sorgfalt der jeweiligen Urheber mal mehr und mal weniger hilfreich und übersichtlich für die Anwender gewesen ist. | Der '''PluginManager''' ist ein im [[RPG Maker MV]] eingebautes Werkzeug, das eine einfache Oberfläche schafft, um in das Spiel eingebaute [[Script|Scripte]] (hier ''Plugins'' in [[JavaScript]]-Form) zu verwalten und direkt Parameter angeben und verändern zu können. Dieses Fenster ersetzt den alten RPG-Maker-Trend, Parameter in flexiblen Scripten mitten in der Codewand selbst konfigurieren zu müssen, was je nach Sorgfalt der jeweiligen Urheber mal mehr und mal weniger hilfreich und übersichtlich für die Anwender gewesen ist. | ||
+ | |||
+ | {{NavboxRPGMV}} | ||
[[Kategorie:RPG Maker MV]] | [[Kategorie:RPG Maker MV]] |
Version vom 28. Mai 2020, 12:13 Uhr
Der PluginManager ist ein im RPG Maker MV eingebautes Werkzeug, das eine einfache Oberfläche schafft, um in das Spiel eingebaute Scripte (hier Plugins in JavaScript-Form) zu verwalten und direkt Parameter angeben und verändern zu können. Dieses Fenster ersetzt den alten RPG-Maker-Trend, Parameter in flexiblen Scripten mitten in der Codewand selbst konfigurieren zu müssen, was je nach Sorgfalt der jeweiligen Urheber mal mehr und mal weniger hilfreich und übersichtlich für die Anwender gewesen ist.