George McCrate's großer Ausverkauf: Unterschied zwischen den Versionen
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''George McCrate's großer Ausverkauf''' ist eine kreative Bezeichnung für [[Mapping|Maps]], auf denen aus Mangel an Verständnis für Einrichtung, einer Macke zum Vollknallen von Maps oder sinnvollen Objekten in gerade verfügbaren Sets viele Kisten und Fässer in allen Formen, Farben und Größen oder gar nur einer Variante platziert werden, obwohl es sich weder um ein Lagerhaus noch sonstige nachvollziehbare Orte handelt, an denen man all diese Dinge abstellen würde. | '''George McCrate's großer Ausverkauf''' ist eine kreative Bezeichnung für [[Mapping|Maps]], auf denen aus Mangel an Verständnis für Einrichtung, einer Macke zum Vollknallen von Maps oder sinnvollen Objekten in gerade verfügbaren Sets viele Kisten und Fässer in allen Formen, Farben und Größen oder gar nur einer Variante platziert werden, obwohl es sich weder um ein Lagerhaus noch sonstige nachvollziehbare Orte handelt, an denen man all diese Dinge abstellen würde. | ||
− | Ab und zu erfährt man durch [[Objektkommentare]], dass | + | Ab und zu erfährt man durch [[Objektkommentare]], dass vor allem in Fässern in Spielen mit vollgestellten Maps obendrein vielerlei Dinge gelagert werden, die man nicht zwingend in ihnen erwarten würde, also fast alles außer Flüssigkeiten. |
==George McCrate== | ==George McCrate== | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
==Beispiele== | ==Beispiele== | ||
− | *Der finale Austragungsort in [[Das Land der Finsternis]] hat das übertriebene Platzieren von Kisten mit | + | *Der finale Austragungsort in [[Das Land der Finsternis]] hat das übertriebene Platzieren von Kisten mit Bravour und Schrecken gemeistert, generell gibt es im Spiel einige solcher Stellen, wie das Starthaus, in dem eine unsinnige Überladung an Objekten herumsteht. In Zahlen: 90 Holzeimer. |
*Die Spielreihe [[Vampires Dawn]] sowie einige Nachahmer haben sich einen Legendenstatus mit dem sinnlosen Zustellen von Räumen, denen man keinen wirklichen Zweck anmerkt, sowie Gängen erarbeitet. | *Die Spielreihe [[Vampires Dawn]] sowie einige Nachahmer haben sich einen Legendenstatus mit dem sinnlosen Zustellen von Räumen, denen man keinen wirklichen Zweck anmerkt, sowie Gängen erarbeitet. | ||
+ | |||
+ | {{GameDesignBox}} | ||
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Mapping]] | [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Mapping]] |
Aktuelle Version vom 14. Mai 2020, 18:46 Uhr
George McCrate's großer Ausverkauf ist eine kreative Bezeichnung für Maps, auf denen aus Mangel an Verständnis für Einrichtung, einer Macke zum Vollknallen von Maps oder sinnvollen Objekten in gerade verfügbaren Sets viele Kisten und Fässer in allen Formen, Farben und Größen oder gar nur einer Variante platziert werden, obwohl es sich weder um ein Lagerhaus noch sonstige nachvollziehbare Orte handelt, an denen man all diese Dinge abstellen würde.
Ab und zu erfährt man durch Objektkommentare, dass vor allem in Fässern in Spielen mit vollgestellten Maps obendrein vielerlei Dinge gelagert werden, die man nicht zwingend in ihnen erwarten würde, also fast alles außer Flüssigkeiten.
George McCrate
Der für die Bezeichnung Pate stehende George ist ein fiktiver Geschäftsmann aus einem Einspieler der Sendung Game One, dargestellt von Etienne Gardé, der den größten Kisten- und Fässerverkauf im gesamten Videospielkosmos leitet und dabei sehr auf Variation in der Beschaffenheit und den Materialien seiner Lagerraumelemente achtet.
„Pappe, Holz, Keramik, Metall, Elfenbein, wir haben sogar runde Kisten! Yeehaa!“
– George McCrate
Beispiele
- Der finale Austragungsort in Das Land der Finsternis hat das übertriebene Platzieren von Kisten mit Bravour und Schrecken gemeistert, generell gibt es im Spiel einige solcher Stellen, wie das Starthaus, in dem eine unsinnige Überladung an Objekten herumsteht. In Zahlen: 90 Holzeimer.
- Die Spielreihe Vampires Dawn sowie einige Nachahmer haben sich einen Legendenstatus mit dem sinnlosen Zustellen von Räumen, denen man keinen wirklichen Zweck anmerkt, sowie Gängen erarbeitet.